21. Mai 2014

Feigen mit Gorgonzola-Sauce // das Rezept

Weil neulich danach gefragt wurde, hier noch das Rezept:

Feigen mit Gorgonzola-Sauce

Ein Stück Gorgonzola  würfeln und mit einem Schuss Sahne in einem kleinen Topf erwärmen. Während der Käse schmilzt, rühre ich mit einem Schneebesen so lange, bis eine sämige Sauce entstanden ist. Diese schmecke ich mit Pfeffer ab, und passiere sie durch ein kleines Sieb, um die Blauschimmel-Reste zu entfernen, die leider nicht schmelzen.

Zwischenzeitlich viertel ich die reifen Feigen und entferne vorsichtig die Schale. Nun braucht man nur noch einen hübschen Teller und Zeit zum Genießen!
Sofern man Gorgonzola mag, schmeckt das wirklich obergenial!

Auf die Idee brachte mich übrigens ein Nachbar, der bei uns im Ort ein italienisches Restaurant betreibt und mir dieses Gericht neulich als Vorspeise kredenzte.

1 Kommentar:

  1. Lieben Dank! Ist schon notiert, mein Mann liebt Feigen;-) schönes we. Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen