17. Juni 2015

Regenwaldspaziergang & Alltagsgeplänkel

Es regnet hier wieder seit einigen Tagen. Macht aber nix, denn das Grün draußen ist dadurch kräftig und satt - ein Frischekick fürs Auge!
Yoda hat wie immer seine Freude, dazu braucht es nicht viel. Ein Spaziergang an der frische Luft und viele Stöcke am Wegesrand - schon ist der Hund glücklich.
Im Hause Papagena geht alles nach den Ferien wieder den gewohnten Gang... die Kinder büffeln in der Schule,
Herr Papageno schwitzt in der Werkstatt,
und ich kümmere mich um den Rest.

*****

Das Tochterkind musste heute Muffins für die Klasse mitbringen, da sie ein anstehendes Büchergeld zu spät abgegeben hatte. Das war für überhaupt kein Problem, sie bäckt ja furchtbar gerne. Ihr kleiner Bruder durfte gestern Nachmittag helfen - zu zweit verschanzten sie sich in der Küche, und ich bekam kurzfristig "Hausverbot" erteilt.
Nun dürfen sich heute also 24 Kinder über Zitronen-Muffins freuen.
Zum ersten Mal habe ich konzequent nach dem Urlaub SOFORT sämtliche Wäsche gewaschen, getrocknet UND gebügelt wieder in die Schränke verteilt. Fühle mich fast ein bisschen Bree (Van de Kamp) heute.
Eigentlich dachte ich ja, ich hätte einen grünen Daumen. Wo ich doch so gerne und viel im Garten arbeite...
Dennoch habe ich es irgendwie geschafft, eine Sukkulente eingehen zu lassen. Wie geht DAS denn bitteschön?
Vielleicht habe ich zu viel gegossen?
Oder ich hätte beim Eintopfen die Erde mit Sand mischen müssen?
Ts!

*****

So, jetzt noch rasch eine Sporteinheit machen, unter die Dusche hüpfen, ein Angebot für die Schreinerei schreiben und Mittagessen kochen - damit wäre mein Vormittagspensum erfüllt.

1 Kommentar:

  1. Bei uns gab es noch keinen Regen , obwohl die Natur ihn unbedingt braucht . Alles ist trocken . Mit meinen Sukkulenten habe ich dieses Mal auch kein Glück gehabt , ich habe sie zu viel gegossen .
    Werde mir aber bestimmt nochmal neue einpflanzen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen