19. März 2015

Von der Blickfang in München, lieben Gästen und wunderbaren Begegnungen

Vergangenes Wochenende war gefüllt mit ganz wunderbaren Begegnungen. Eine gute Freundin kam für einige Tage zu Besuch, und wir genossen die gemeinsame Zeit bei guten Gesprächen und Ausflügen.

Zusammen besuchten wir in München die Blickfang. Dort bewunderten wir Dinge, die das Leben schöner machen... Kleinmöbel, Geschirr, Lampen, Mode u.v.m.
Am allermeisten aber bewunderte ich den elfenhaften Schmuck der Hofgoldschmiede und dessen Schöpferin Martina, die selbst wie eine Fee zwischen ihren Schätzen wirkte.

Ihren Blog kenne ich schon lange, aber sie selbst kennenlernen zu dürfen hat mich wahnsinnig gefreut!
Sie steckt ihr Herzblut in jedes der filigranen Schmuckstücke, und kann zu all ihren Kreationen tolle Geschichten erzählen... ich hätte ewig zuhören können!

Ab sofort steht ein Wochenend-Kurs in der Hofgoldschmiede auf meiner Liste für Herzenswünsche.
Auch meine Schwägerin aus Berlin kam letztes Wochenende für einen Blitzbesuch vorbei und war gerne gesehen, sie und der Liebste begleiteten uns übrigens auf die Messe.

Abends dinnierten wir vorzüglich beim besten Italiener wo gibt, nämlich unserem Nachbarn, der ein Restaurant im Ort hat. Die Küche ist jedes Mal grandios, aber leider auch die Preise...
Sonntags packte ich Freundin, Kinder und Hund ins Auto, und fuhr mit ihnen nach Bad Tölz an die Isar. Dort spazierten wir den Fluss entlang, begegneten einem lustigen Rentner und vielen Steinen... aber dazu ein anderes Mal mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen