13. Februar 2015

Wintersport // Ski-Kurs Abschlussrennen

Herr Sohnemann hat vergangenen Mittwoch seinen diesjährigen Skikurs erfolgreich abgeschlossen. Wie jedes Jahr waren zum Rennen vor Ort alle Eltern herzlich eingeladen, um ihren Nachwuchs anzufeuern.

Da standen wir also erneut zwei Stunden bibbernd am Hang, in der einen Hand ´nen Glühwein, in der anderen die Kamera... wie man es halt so macht.
Als wir nachmittags ankamen, konnten wir noch 10 Minuten das Gesicht in die Wintersonne halten, bevor sie hinter den Bergen verschwand. Anschließend war das gesamte Skigebiet von kalten Schatten überzogen, die einem in die Knochen krochen.
Die Ski-Kurse werden jedes Jahr über die Schule angeboten, Herr Sohnemann nahm bisher immer daran teil. 
Leider hat Herr Papageno nicht so oft Zeit, um mit den Kindern in die Berge zu fahren -  das merkt man im Vergleich zu anderen Kindern... es fehlt unseren etwas an Routine und Sicherheit.
Ich selbst fahre Gott sei Dank leider nicht Ski.
So kam es, dass es Herr Sohnemann bei Rennen nicht auf die vorderen Plätze schaffte, was ihn ordentlich wurmte!

Eine gute Möglichkeit um zu lernen, "Niederlagen" einzustecken.
Nicht jeder kann in allem der Beste sein - aber jeder kann sich in allem verbessern, nicht wahr?
Nachdem es trotzdem für alle Kinder neben der Urkunde Medaillen UND einen Schokoriegel gab, war der Seelenfrieden schon beinahe wieder hergestellt.
Auf der Heimfahrt im Auto war unser Rabauke einigermaßen getröstet und gab bereitwillig zu, dass die 5 Wochen Skikurs sehr viel Spaß gemacht hätten. Na dann!

1 Kommentar:

  1. Hauptsache es hat Spaß gemacht . Solange die Freude an einer Sache da ist , ist siegen doch zweitrangig . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen