2. Februar 2015

Ratatouille mit schwarzem Quinoa

Was ist auf dem Teller?

Ratatouille aus Aubergine, Zucchini, Zwiebel, Knoblauch und Tomate
Schwarzer Quinoa

Wie habe ich´s gemacht?


Das Gemüse habe ich in heißem Rapsöl scharf angebraten, und anschließend bei weniger Hitze langsam etwas geschmort. Als Gewürz habe ich einfach Resteverwertung betrieben, und zwei Gläschen aus dem Kühlschrank leer gemacht: ca. 2 TL Ajvar (Paprika-Mus) und ca. 1 EL rotes Tomaten-Pesto mit Chili. Anschließend habe ich nur noch etwas mit Salz nachgewürzt.


Den schwarzen Quinoa (aus dem Bio-Supermarkt) habe ich nach Packungsanleitung 15 Min. geköchelt - im Grunde genauso, wie man Reis kocht.

1 Kommentar:

  1. Uff sieht das aber gut aus! Meine Güte! Schwarzen Quinoa kenn ich noch gar nicht, das muss ich doch unbedingt mal ändern! Hmmmmmm.......könnt ich jetzt sofort essen!!! GlG Anne

    AntwortenLöschen