14. September 2014

Tierpark Hellabrunn // Im Schnelldurchlauf durch den Zoo

Der Tierpark Hellabrunn ist immer wieder einen Besuch wert, und ich werde eigentlich nie müde, all die vielen Tiere dort zu bestaunen und zu beobachten. Zwei wunderschön gestaltete Abenteuerspielplätze bieten den Kindern tolle Spielmöglichkeiten, während die Erwachsenen eine kurze Pause im Biergarten machen und etwas trinken...

Dieses Jahr hatten wir allerdings unseren Hundewelpen dabei. Da war man mehr mit Beaufsichtigung des Hundches beschäftigt, als mit Besichtigung der Zootiere!
Dabei war Yoda eigentlich sehr brav... aber man unterschätzt die Wirkung eines süßen Welpen auf die Umwelt!

Alle fünf Sekunden kniet jemand neben dem Tierchen nieder, um es zu streicheln. Das macht auch den stärksten Hund irgendwann kirre.
Andererseits hat man ja durchaus Verständnis für die Verzückung der Menschen und möchte nicht unfreundlich sein... eine schwierige Sache, das!
Die Eisbären habe ich nur kurz zu Gesicht bekommen - es standen einfach zu viele Menschen vor der Glasscheibe. Gut, ich habe eh mein eigenes Eisbärbaby.
Herr Sohnemann liebt es, durch den Tierpark zu schlendern! Er ärgerte sich sehr, dass er nicht an seine eigene Kamera gedacht hatte und bat mich immer wieder, Tiere für ihn zu fotografieren.

Da wir in Begleitung von Schwägerin und Schwager waren, durfte Herr  Sohnemann mit den beiden noch eine Stunde länger im Tiergarten bleiben, nachdem wir mit einem völlig erschöpften Hund den Ausflug vorzeitig abbreche mussten.
Ich fand es sehr schade, den Ausflug nur im Schnelldurchlauf erlebt zu haben. In ein paar Jahren wird es mit Yoda wesentlich entspannter sein, falls wir ihn wieder mitnehmen. Wenn er größer ist, kann man ihn ohne Weiteres ein paar Stunden daheim lassen, sollte ein Ausflug dieser Art auf dem Programm stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen