7. August 2014

Ausflug zum Bodensee

Als wir unser Hundebaby am Bodensee abholten, konnten wir den Ausflug mit einem Besuch bei meiner ehemaligen Schulfreundin verbinden. Ich fand es ganz großartig, sie und ihre Familie wieder zu sehen! Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern ganz idyllisch in einem kleinen Städtchen in der Nähe des Bodensees.
Wir nahmen uns für eine Nacht ein Hotelzimmer im Ort, wo wir uns noch am selben Abend im Biergarten trafen und den warmen Sommerabend gemeinsam ausklingen ließen. Die Kinder fanden sofort zueinander, sprangen zwischen den Tischen herum und spielten Verstecken. Zwischendurch waren sie mal verschwunden - sie waren um die Ecke zum Wohnhaus meiner Freundin gelaufen, um die Hühner anzusehen und Kirschen vom Baum zu pflücken...
Am nächsten Vormittag verbrachten wir einige Stunden in einem herrlich angelegten Tiergarten, und schlenderten anschließend etwas am Bodensee entlang. Die Kinder entdeckten natürlich sofort eine kleine Kieselstein-Bucht, wo sie mit den Füßen ins Wasser gehen konnten.


Die Bilder aus dem Tiergarten werde ich in einem separaten Post zeigen  - es sind nämlich recht viele geworden *örgs*
Manchmal reicht allein der Anblick von Wasser und Palmen, gekoppelt mit dem Geräusch der ans Ufer schappenden Wellen, um sich augenblicklich im Urlaubs-Modus zu befinden. Hach, war das schön!

1 Kommentar:

  1. Hello,
    Ich versteh dich so gut. Vorallem der Bodensee verleiht einem echt Urlaubsgefühle. Auch wenn wir hin und wieder nur zum Einkaufen (Schweizer eben grinssss****) dort hin fahren. Aber der kurze Blick über den See ist immer was schönes.


    Liebe Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen