21. Juli 2014

Von guten Zwecken, Welpenentwicklung und Schulausflügen {Alltagsgeplänkel}

Fräulein Tochter hatte letzte Woche einen Tag schulfrei. Sie sollten an diesem Tag versuchen, durch Mithilfe im Haushalt oder im Bekanntenkreis etwas Geld zu verdienen, um ein soziales Projekt zu unterstützen, die "EinDollarBrille".

Höchst motiviert half mir das Tochterkind den Vormittag über bei sämtlichen Arbeiten daheim, und durfte dann am Nachmittag mit drei Schulfreundinnen Übernachtungsparty (Zelten im Garten) machen. Die Mädels flochten gemeinsam Armbändchen, die sie in der Nachbarschaft verkauften. Zu diesem Zweck wurde zusätzlich ein großes Plakat gebastelt, um den Leuten das Projekt näher zu bringen.

Am Abend hatten die Mädels insgesamt ca. 90,00 € eingenommen und waren mächtig stolz auf ihren Beitrag - sie hatten niemals mit so viel Geld gerechnet!
Yoda wächst und gedeiht, mittlerweile habe ich ihn an die Flexi-Leine gewöhnt. Das Laufen mit der kurzen Minileine war mehr als nervig für uns beide!
Inzwischen schaffen wir auch locker einen 10-Minuten-Spaziergang, danach ist er allerdings platt!

Seine Anhänglichkeit ist zwar ungebrochen, dennoch verhält er sich daheim zunehmend entspannter. Er wechselt nicht mehr jedes Mal den Raum mit mir, wenn er gerade eingeschlafen ist. Er weiß nun, dass ich mich in einem gewissen Radius durchs Haus bewege und zuverlässig wieder auf der Bildfläche erscheine. Mit dieser Gewissheit bleibt er vertrauensvoll liegen.
Gestern Nachmittag gab es einen heftigen Wolkenbruch bei uns. Wir saßen gerade bei Verwandtschaft zum Geburtstags-Cafe, als ein ordentliches Gewitter hereinbrach. Von jetzt auf gleich wurde es stockdunkel, nass und kalt! Gut, brauchte ich wenigstens den Garten am Abend nicht zu gießen.
Blauer Lidschatten zu blauem Kleid. Das Kleid erinnert stark an eine dieser Kittel-Schürzen, die alte Frauen gerne für die Hausarbeit tragen... aber egal, ich mag diesen unkomplizierten Schnitt.
Heute morgen große Aufregung bei Herrn Sohnemann: eine Woche Schullandheim lag vor ihm. Haben gestern noch sein Kuscheltier mit Mama-Duft besprüht, Taschenlampe und Kekse eingepackt und leider, leider auch die Regenjacke. Es soll diese Woche ja nicht besonders schönes Wetter geben - so ein Pech!

Sie werden auf einem großen Bauernhof sein, dürfen dort Kälber und Hühner füttern und in viele Bereiche der Landwirtschaft schnuppern.
Verabschiedet haben wir uns übrigens heute morgen direkt am Auto, welches ich um die Ecke geparkt hatte. Eine rührselige Verabschiedung vor all seinen Kumpels wäre aber auch echt uncool gewesen! Begleiten durfte ich ihn dann aber dennoch bis zum Bus - allein schon wegen des Rollkoffers, der transportiert werden musste...

1 Kommentar:

  1. 90 € - hey, SUPER! Da haben die Kids aber wirklich alles richtig gemacht.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen