15. Februar 2013

Kalt im Wald

Diese Woche nahmen wir den Kurzbesuch der Cousine zum Anlass, den nahe gelegenen Wald zu durchforsten ("Wald durchforsten" = geniale Wortwahl, oder?).
Der Schnee knirschte unter den schweren Stiefeln, und wir sahen unseren Atem in der kalten Winterluft. Ein natürlicher Muntermacher, so ein Waldlauf!
 
Hundemädchen Ronja flitzte von Baum zu Baum zu Baum und war begeistert über diese Abwechslung zu den vielen Feldwanderungen der letzten Wochen.
Sie stob durch den Schnee, dass es eine Freude war!
Herr Sohnemann fiel nach einiger Zeit immer weiter zurück, er sammelte Stöcke und Äste, klopfte damit gegen Baumstämme und befand sich ganz offensichtlich in einem spannenden Paralleluniversum. Lustig: sobald wir langsamer liefen, damit er aufschließen könnte, wurde er auch langsamer - er WOLLTE für sich bleiben.
 
Die zwei gackernden Hühner Mädchen fand er wohl nicht so verlockend...
 
***
 
Die Ferienwoche neigt sich dem Ende zu, nur noch das Wochenende, dann geht der Schulalltag wieder los. Viel zu kurz war die Zeit dieses Mal - wir hätten noch so viel unternehmen können.
 
Fräulein Tochter durfte heute ihr Tanten-Weihnachtsgeschenk einlösen: die erste "Shopping-Tour" in München.
Dafür hatte sie ein kleines Budget zur Verfügung bekommen und durfte mit ihrer jungen Tante gemeinsam durch die Läden bummeln.
Allein schon der Transfer per S-Bahn war toll  - und eine kleine Stärkung im McGourmet war auch inbegriffen - was will man mehr?!
 
Ich war daheim schon gespannt, was sich Madame heute wohl kaufen würde bei ihrem ersten Ausflug in die große Stadt.
 
Folgendes brachte sie heim:
 
Einen Schulrucksack zum Selbstbemalen (Stoffmalstifte lagen bei),
zwei Gel-Kissen zum Handwärmen für die Jackentaschen
und
ein Riesen-Seifenblasen-Fläschchen in der Form eines Jedi-Laserschwertes. Das gleiche Seifenblasen-Set hatte sie übrigens auch ihrem Bruder mitgebracht, was ich sehr, sehr lieb von ihr fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen