30. März 2013

schnurzpiepegal

Hach was soll´s, wir können es ja nicht ändern, das Wetter.
Machen wir es uns eben drinnen gemütlich, pff.
Haben unseren Holzofen im Keller befeuert und endlich mal wieder Zeit zu kickern, zu lesen und leckeres Essen zu genießen.
So lassen sich die Osterferien auch aushalten, oder?
 
Zudem haben wir die freie Zeit genutzt, unsere Küche frisch zu streichen - sie strahlt jetzt in neuem Glanze und wir sind froh!
 
Gestern hatten wir lieben Besuch aus Berlin bei uns: meine zwei jüngsten Schwestern plus Freund und Hund haben vorbei geschaut, zusammen mit meinen Eltern waren wir eine ausgelassene, große Runde.
Ich war sehr glücklich über diesen Besuch, wir sehen uns nämlich leider nur noch selten. Umso schöner, wenn man dann wieder in Eintracht zusammensitzt und sich viel zu erzählen hat.
 
***
 
Morgen wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Eiersuche - sofern es nicht regnet oder schneit, werden wir evtl. im Tierpark Hellabrunn unser Glück versuchen...

28. März 2013

Superschnelle last-minute Osterdeko

Eine witzige Idee, leider sehr spät entdeckt:
Osterei-Contest bei Joanna *klick*
Hier ist unser Beitrag:
Da ich bis heute mittag keine Oster-Deko hatte, haben wir uns für richtige Last-Minute-Deko entschieden und die ausgeblasenen Eier lediglich mit witzigen Gesichtern und angeklebten Ohren verziert.
Wir sind mit unserer Hasenfamilie zufrieden, die nun grinsend über dem Küchentisch baumelt.

Frohe Ostertage Euch allen

und

happy hoppel!

27. März 2013

Kinderparty für coole Socken

Für Sohnemanns Geburtstagsparty hatten wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes für die wilden Rabauken ausgedacht und sie motorisiert auf die Straße geschickt.
Auf dem Kiddi-Car Verkehrsübungsplatz in Fürstenfeldbruck durften sie so richtig Gas geben, allerdings nur nach gründlicher Einweisung in die Verkehrsregeln. Das Team von Kiddi-Car empfing die Kinder herzlich und begleitete sie mit viel Witz und Quatsch durch den Nachmittag.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie groß die Kinderaugen wurden, als sie die Fahrzeuge sahen, die schon bereit standen?
Sobald der Startschuss gefallen war, tuckerten 7 glückliche kleine Rennfahrer über den Platz, auf dem es richtige Ampeln, Schilder und Vorfahrsstraßen gab. Zum Linksabbiegen mussten sie sich in die entsprechende Spur einordnen, und wer am Zebrastreifen den Fußgänger übersah, musste anhalten und den Führerschein wieder abgeben kurz über den Verkehrsfehler nachdenken.
Nach der ersten Runde wurde ein schriftlicher Test gemacht, quasi die Führerscheinprüfung im theoretischen Teil. Da alle den Test bestanden, gings nach einer kleinen Erfrischung am Kiosk gleich wieder auf die Höllenmaschinen.
Getränke während des Aufenthaltes waren im Preis inbegriffen, zur Auswahl für durstige Kehlen:
Motoröl, Scheibenwischwasser, Bremsflüssigkeit usw.
 
Der Verkehrsübungsplatz in Fürstenfeldbruck ist ein kleines Familienunternehmen und wird bereits in zweiter Generation geführt.
Entsprechend lässig und entspannt war auch die Atmosphäre des Teams vor Ort, wir fühlten uns absolut willkommen mit unserer Kinderhorde. Als unser Hundekind mal eben neben die Ampelanlage kackte, wurde auch das mit Humor genommen - kein Problem, alles gut! 
Da mir das "Rundum-Sorglos-Paket" wichtig war, orderten wir zwischendurch Pizza für alle, die für uns in der nahe gelegenen Pizzeria bestellt und abgeholt wurde.
An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass der Kostenfaktor mit mitgebrachten Snacks (oder Kuchen) deutlich geringer ausfällt.
 
Gegessen wurde in der kleinen, beheizten Hütte, die gemütlich mit Biertischen und bunten Geburtstagsgirlanden ausgestattet war.
Wegen der winterlichen Temperaturen waren wir fürs Aufwärmen extrem dankbar, die meiste Zeit verbringt man dort nämlich im Freien.
Frisch gestärkt ging´s in die nächste Runde.
Insgesamt sind in dem angebotenen Kindernachmittag vier Fahrten enthalten. Zu guter Letzt bekamen die Kinder alle eine Medaille für die bestandene Verkehrsunterweisung, sowie eine Extrafahrt, die aufs Haus ging (Riesenbegeisterung bei den Kids).
 
Herr Sohnemann durfte den ersten Pokal seines Lebens mitnehmen und platzte beinnahe vor Stolz.
 
Ein ganz großes Dankeschön an das Team von Kiddi-Car,
Ihr habt den Kindern einen großartigen Nachmittag geboten und sie hervorragend durchs Programm geführt! Wir haben viel gelacht - toll gemacht!
 
***
 
Wer jetzt auch Lust bekommen hat, bitte hier entlang *klick*.
 
Ich kann Euch die Geburtstagsparty wirklich empfehlen - natürlich hat der ganze Spaß am Ende des Tages seinen Preis. Allerdings macht man sowas nicht jedes Jahr, daher fanden wir Preis/Leistung völlig in Ordnung. Medaillen und Pokal waren zusätzlich von uns bestellt worden und kosteten extra.
 
Super fand ich übrigens auch den "Handschuh-Service", da bei der kalten Luft schnell kleine Kinderfinger blau werden und nicht jeder Handschuhe dabei hatte.


26. März 2013

Betucht am Dienstag No.26

Tuch: H&M
 
Guten morgen Ihr Lieben - wer macht heute mit und zeigt mir sein Tuch? Ich freue mich auf Eure fröhlichen Bilder!
 
***
 
Wir sind hier heute morgen wieder komplett eingeschneit - es ist zum heulen. Der betuchte Dienstag macht zwar wirklich Spaß, aber viel lieber würde ich jetzt endlich auf Tücher, Schals und Mützen verzichten... weg mit dem Schnee!
 
P.S.: Es tut mir leid, dass ich heute so unfrisch aus der Wäsche schaue - wir sind im Ferienmodus, daher war ich noch nicht mal im Bad heute morgen *räusper*
 
 

25. März 2013

Kindergeburtstag 8.0

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Sohnemann hatte Geburtstag, dieses Jahr seinen Achten.
Zur Feier des Tages hatte ich nach langer Zeit wieder einmal Schoko-Muffins gebacken und konnte zum Glück ganz gut damit punkten.
Irrsinnigerweise hatten Herr Papageno und ich die Hoffnung, in der früh ausschlafen zu dürfen, wo doch der Geburtstag auf den Samstag fiel. Pustekuchen: pünktlich um 6:30 Uhr stand ein hellwaches Geburtstagskind in unserem Schlafzimmer und erkundigte sich, in wieviel Minuten genau denn die Geschenke geöffnet werden dürften.
 
Uns blieb also nix anderes übrig, als hurtig in unsere Klamotten zu schlüpfen, notdürftig die Zähne zu putzen und flugs am Frühstückstisch zu erscheinen.
Gewünscht hatte sich Herr Sohnemann zwei Dinge:
Pfannkuchen zum Frühstück und ein Skateboard.
Zu seiner größten Zufriedenheit bekam er beides.
 
***
 
Was wir am Nachmittag mit einer Horde 8-jähriger Rabauken unternommen haben, erzähle ich Euch am Mittwoch, denn morgen habe ich hier ein Treffen mit betuchten Damen...