27. März 2013

Kinderparty für coole Socken

Für Sohnemanns Geburtstagsparty hatten wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes für die wilden Rabauken ausgedacht und sie motorisiert auf die Straße geschickt.
Auf dem Kiddi-Car Verkehrsübungsplatz in Fürstenfeldbruck durften sie so richtig Gas geben, allerdings nur nach gründlicher Einweisung in die Verkehrsregeln. Das Team von Kiddi-Car empfing die Kinder herzlich und begleitete sie mit viel Witz und Quatsch durch den Nachmittag.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie groß die Kinderaugen wurden, als sie die Fahrzeuge sahen, die schon bereit standen?
Sobald der Startschuss gefallen war, tuckerten 7 glückliche kleine Rennfahrer über den Platz, auf dem es richtige Ampeln, Schilder und Vorfahrsstraßen gab. Zum Linksabbiegen mussten sie sich in die entsprechende Spur einordnen, und wer am Zebrastreifen den Fußgänger übersah, musste anhalten und den Führerschein wieder abgeben kurz über den Verkehrsfehler nachdenken.
Nach der ersten Runde wurde ein schriftlicher Test gemacht, quasi die Führerscheinprüfung im theoretischen Teil. Da alle den Test bestanden, gings nach einer kleinen Erfrischung am Kiosk gleich wieder auf die Höllenmaschinen.
Getränke während des Aufenthaltes waren im Preis inbegriffen, zur Auswahl für durstige Kehlen:
Motoröl, Scheibenwischwasser, Bremsflüssigkeit usw.
 
Der Verkehrsübungsplatz in Fürstenfeldbruck ist ein kleines Familienunternehmen und wird bereits in zweiter Generation geführt.
Entsprechend lässig und entspannt war auch die Atmosphäre des Teams vor Ort, wir fühlten uns absolut willkommen mit unserer Kinderhorde. Als unser Hundekind mal eben neben die Ampelanlage kackte, wurde auch das mit Humor genommen - kein Problem, alles gut! 
Da mir das "Rundum-Sorglos-Paket" wichtig war, orderten wir zwischendurch Pizza für alle, die für uns in der nahe gelegenen Pizzeria bestellt und abgeholt wurde.
An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass der Kostenfaktor mit mitgebrachten Snacks (oder Kuchen) deutlich geringer ausfällt.
 
Gegessen wurde in der kleinen, beheizten Hütte, die gemütlich mit Biertischen und bunten Geburtstagsgirlanden ausgestattet war.
Wegen der winterlichen Temperaturen waren wir fürs Aufwärmen extrem dankbar, die meiste Zeit verbringt man dort nämlich im Freien.
Frisch gestärkt ging´s in die nächste Runde.
Insgesamt sind in dem angebotenen Kindernachmittag vier Fahrten enthalten. Zu guter Letzt bekamen die Kinder alle eine Medaille für die bestandene Verkehrsunterweisung, sowie eine Extrafahrt, die aufs Haus ging (Riesenbegeisterung bei den Kids).
 
Herr Sohnemann durfte den ersten Pokal seines Lebens mitnehmen und platzte beinnahe vor Stolz.
 
Ein ganz großes Dankeschön an das Team von Kiddi-Car,
Ihr habt den Kindern einen großartigen Nachmittag geboten und sie hervorragend durchs Programm geführt! Wir haben viel gelacht - toll gemacht!
 
***
 
Wer jetzt auch Lust bekommen hat, bitte hier entlang *klick*.
 
Ich kann Euch die Geburtstagsparty wirklich empfehlen - natürlich hat der ganze Spaß am Ende des Tages seinen Preis. Allerdings macht man sowas nicht jedes Jahr, daher fanden wir Preis/Leistung völlig in Ordnung. Medaillen und Pokal waren zusätzlich von uns bestellt worden und kosteten extra.
 
Super fand ich übrigens auch den "Handschuh-Service", da bei der kalten Luft schnell kleine Kinderfinger blau werden und nicht jeder Handschuhe dabei hatte.


Kommentare:

  1. ;) Da haben sicherlich Bubenaugen geleuchtet und Kinderherzen höher geschlagen! Klingt toll! Und ja, so feiert man nicht jedes Jahr, ab und an darf's genauso sein ;)
    Freut mich, dass ihr alle Spaß gehabt habt!
    Herzliche Vorostergrüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann!! Das ist vielleicht ein cooler Geburtstag!!
    Das hätte Tigerherz auch gefallen.....
    Ich bin auch so, Geburtstage sind wichtig, die dürfen richtig cool sein, auch mal etwas mehr kosten. Die Kindergeburtstage mit all dem Schickimickizeugs werden genau so teuer, und sind (wenigstens für meine Jungmenschen) einfach nur ...... gewesen.
    Gratuliere deinem Sohn! Und dir, hast du toll gemacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch mal eine ganz besondere Geburtstagsfeier gewesen und hat den Kids bestimmt viel Spass gemacht . Eine tolle Idee . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Boah, was für eine super coole Party!!! Was glaubst Du, was los ist, wenn ich das meinem Sohnemann zeige ...

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wie genial! Das hätte meinem auch gefallen!
    Fröhliche Ostertage ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  6. Ah wie cool. Ich bin Fürstenfeldbruck :-) ganz tolle sache. Lg und schöne Ostern bettina

    AntwortenLöschen