31. Dezember 2012

Lasst es krachen!

Familie Papagena hat heute früh erst einmal ferienmäßig lange ausgeschlafen, ist dann zum Einkaufen gefahren und hat ausgiebig gefrühstückt. So soll es sein, am letzten Tag des Jahres!
Der Tag verging mit vielen kleinen Dingen - was man halt so macht. Zum Beispiel haben wir die Kinderzimmer aufgeräumt, die seit Weihnachten wild und fröhlich bespielt worden waren...
Außerdem haben wir uns wie jeden Tag am leuchtenden Weihnachtbaum erfreut, der unserem Wohnzimmer ungewohnten Glanz verleiht.
Nachmittags gab´s es die Reste von des Liebsten hausgemachter Lasagne (ein Highlight des Jahres) und kurz war ich in Versuchung, die wunderhübschen selbstgezogenen Kerzen der Kinder anzuzünden. Ich konnte es nicht über mich bringen!
Mit Herrn Sohnemann sind wir dann noch kurzfristig zum Arzt gefahren, da trotz regelmäßiger Jodbäder seine Nagelentzündung am Zeigefinger nicht besser geworden war. Wir müssen am Mittwoch damit in die Chirurgie und ganz vielleicht muss er sich von seinem Nagel verabschieden. Der wächst zum Glück nach - trotzdem shit!
Etwas frische Luft tat uns nachmittags gut, sogar die Sonne kam hier und da hervor! Einer der vielen Vorsätze fürs neue Jahr:
Mit Kindern die Natur erleben.
Wieder.
Noch mehr.
Intensiver.
Neue Plätze entdecken...
Für heute Nacht wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns natürlich hier in gewohnter Frische!


1 Kommentar: