11. Oktober 2015

Wanderung // Von Wildbad Kreuth nach Siebenhütten

Als es zum Ende der Sommerferien unserem Sohnemann gesundheitlich wieder besser ging, machten wir einen wunderbaren Familienausflug von Kreuth aus am Bach entlang nach Siebenhütten.

Da es an diesem Tag sehr warm war, durften die Kinder ihre Crocs und Sandalen mitnehmen, und direkt am Ufer des Gebirgsbachs durchs klare Wasser waten. Natürlich war auch Yoda dabei, der ebenfalls seine helle Freude am kühlen Nass hatte.
Der Wanderweg führt mit nur leichter Steigung am Bach entlang - große Teilstrecken kann man direkt am Ufer laufen, oder sogar durchs kalte Wasser kneipen. Eine sehr schöne Strecke für einen Familienausflug mit Kindern und Hund!


Herr Sohnemann hatte sich nach seiner OP einige Wochen komplett schonen müssen und freute sich, wieder durch die Natur streifen und seine ganz persönliche Entdeckertour machen zu können.

Besonders toll fand ich das kräftige Rauschen des Baches, das einen den ganzen Weg entlang begleitet!

Siebenhütten war früher tatsächlich ein Ort mit sieben Almhütten, heute sind nur drei Hütten übrig. In einer Hütte bekommt man eine herrliche Brotzeit, die man an den Tischen im Freien genießen kann.

Direkt nebenan können die Kinder im flachen Wasser des Baches spielen - ein Traum für Groß und Klein!

Ich hatte mich für ein einfaches, aber lecker-rustikales Brotzeitbrett mit Schnittlauchbrot und sauerer Gurke entschieden, dazu ein großes Glas Sprudelwasser... manchmal schmecken die einfachen Dinge sowieso am besten!


Seht Ihr den Wasserfall unter dem großen Baum? An dieser Stelle war ein etwas tieferes Wasserbecken - ich konnte nicht widerstehen, Yoda dort hinunterspringen zu lassen. Da er Wasser über alles liebt, zögerte ich auch keine Sekunde, ging dann aber einmal komplett unter - damit hatte er natürlich nicht gerechnet! Er tauchte völlig verdattert wieder auf und schüttelte sich entrüstet am Ufer die Nässe aus dem Fell... ich musste so lachen!



Am Abend fuhren wir müde, glücklich und aufgetankt mit Sonne und Bergluft wieder nach Hause und waren uns absolut einig, einen besonderen Tag miteinander erlebt zu haben.
 

1 Kommentar:

  1. Sieht ganz nach einem tollen Tag mit viel Spaß aus , liebe Papagena . Es freut mich , das es deinem Sohn wieder gut geht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen