20. April 2015

Bilder aus unserem Ort und der Umgebung & Alltagsgeplänkel

Ihr Lieben,
es ist unglaublich viel los hier - ich komme kaum mit hinterher.

Überall wartet momentan Arbeit auf mich... der Garten ruft, die Büroarbeit stapelt sich auf dem Schreibtisch und die Bügelwäsche im Keller. Es müssen Friseur- und Arzttermine vereinbart werden, und Fräulein Tochter feiert diese Woche ihren 12. Geburtstag...
Trotzdem... es geht mir gut.
Ich freue mich über das Frühlingswetter, habe einen netten Mädels-Abend mit Freundinnen verbracht und am Wochenende zündeten wir das erste Mal den Grill an - lecker!
Mit Yoda habe ich neulich einen kleinen Wanderweg entdeckt. Würde man 1,5 Std. aufwärts wandern, käme man zu einer nette Almhütte und könnte bei einer Speckknödelsuppe das Panorama genießen. Mangels Zeit und Kondition sind wir nur ein kleines Stück gegangen... auch lag in den schattigeren Lagen noch Schnee, was den Weg matschig und sehr rutschig machte.

Der Wanderweg beginnt unweit des Trainingsplatzes, wo unsere beiden Rabauken wöchentlich Jugend-Kart im Motorsportverein fahren... ich werde also bei schönem Wetter und mit entsprechendem Schuhwerk bestimmt noch einmal den Aufstieg wagen.
Yoda wird im Mai ein Jahr alt und ist ziemlich ausgewachsen. Wir sind sehr stolz auf unseren prächtigen, weißen Hund. Ganz allmählich wird es auch mit dem Gehorsam... manchmal merkt man noch die "Hunde-Pupertät" - dann sieht man ihm an, dass er mit sich ringen muss, um zu folgen. Aber letztendlich folgt er... ich bin zufrieden mit ihm.
Ich habe mit dem Laufen begonnen.
Nachdem ich unzählige Male Sehnsucht nach diesem Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit verspürt habe, wenn mich draußen Jogger überholt haben... habe ich beschlossen, dieses Gefühl selbst erleben zu wollen und mich der Herausforderung zu stellen.

Nieder mit den selbst geschaffenen Begrenzungen!
Viva la libertà!
Meine liebe und langjährige Freundin, die mit ihren Kindern in Kanada lebt, kam zu Ostern nach Deutschland. Da ihre Zeit knapp bemessen war, trafen wir uns für einen Tagesausflug am Ammersee, aßen in einem wunderschönen Biergarten zu Mittag, und schlemmten hinterher leckeren Eiscafe am See.
Bei strahlend blauem Himmel hätte dieser Tag nicht schöner sein können - ich war sehr glücklich, sie nach zwei Jahren wieder in die Arme schließen zu können!
Und ach, was sind ihre Kinder groß geworden!
Mein Mittags-Ritual daheim: auf der Terrasse die Füße hochlegen, das Gesicht in die Sonne halten und einen Cafe genießen.
Nerven-Nahrung während der Büroarbeit: Rauchmandeln knabbern.

1 Kommentar:

  1. Dein Yoda ist ganz schön groß geworden , liebe Papagena und hübsch . Tolle Bilder zeigst du uns .
    Nerven - Nahrung ist doch ein muss , lach , kommt mir bekannt vor . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen