4. Februar 2015

Schneewanderung

Es wird langsam schwierig, neues Bildmaterial heranzuschaffen... draußen zumindest zeigt sich die Landschaft recht gleichbleibend.
Imerhin gleichbleibend romantisch, das ist doch schön.
Haben vergangenes Wochenende in beinahe zwei Stunden einen kleinen See umrundet. Das war anstrengend, denn wir bahnten uns unseren Weg durch tiefen Schnee - die Räumdienste konzentrieren sich bei uns nur noch auf die Hauptverkehrsstraßen, kleine Seewege haben keine Priorität.

Ich fand diesen Ausflug ganz reizend, hatte jedoch leider vergessen, wie durstig so eine Schneewanderung machen kann. War kurz davor, den See zu trinken.

Wieder daheim gab es für alle heiße Schokolade, die hatten wir uns verdient.

Kommentare:

  1. *Haben vergangenes Wochenende in beinahe zwei Stunden einen kleinen See umrundet.* Heißt "haben", dass Deine Kinder auch mitgewandert sind? Wenn ja - wie hast Du das geschafft???
    Meine beiden sagen: "Oh toll, es schneit!", hüpfen eine Runde durchs Haus und werden dann von ihren Zimmern verschluckt. Wenn ich im Schnee tollen möchte, willigt maximal Herr Gatte ein, mich zu begleiten. Sofern auf DMAX nichts "Spannendes" läuft ...

    Die Bilder sind wirklich traumhaft! Das vorletzte ... so schön!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wir haben da so unsere Tricks...
      In der Nähe des Seeufers ist zum Beispiel eine Quelle, auf dessen Grund es beständig blubbert und brodelt, weil unterirdische Gase aufsteigen. Dort dachten die Menschen früher in Zeiten des großen Aberglaubens, dass es ein Hexenwasser sei... mit diesem Naturschauspiel konnten wir die Kinder in die Natur locken.

      Löschen
    2. Na toll, wo bekomme ich hier denn eine Blubberquelle her ... ? ; 0)))

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos hast du gemacht . Nach so einem langen Marsch habt ihr euch auch eine Schokolade verdient und euer Yoda ein Extra - Leckerli . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau, Yoda bekam einen extra dicken Kauknochen nach der Wanderung!

      Löschen
  3. Wow, sieht traumhaft schön aus und so eine heiße Schokolade zum Aufwärmen ist mein persönliches Winterhighlight!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen