11. November 2014

Betucht // Warum ich früher dachte, dass mir die Farbe Gelb nicht steht

Mein "Betuchter Dienstag" läuft diesen Winter nicht mehr - nach drei Jahren hatte ich im Grunde auch nix Neues mehr zu zeigen...

Das heißt natürlich nicht, dass ich zu dieser Jahreszeit keine Schals oder Tücher trage. Und tatsächlich hat sich der ein oder andere Neuzugag in meinen Schrank geschlichen - zum Beispiel dieser locker fallende gelbe Loop.
Mit der Farbe Gelb ist das so ´ne Sache.
Früher dachte ich pauschal, dass mir Gelb nicht steht.
Stimmt aber nicht, es kommt auf den Ton an!
Ein warmes Gelb (Senf, Mais, Sonnenblumen) kann ich gut tragen.

Mit den kühleren Tönen (Zitrone, Neongelb) muss ich jedoch aufpassen, da ich zu blass damit aussehe. Geht also im Grunde nur bei intensiver Sommerbräune, das kühle Gelb.
Gar nicht ging übrigens die Kombination Gelb mit blondierten Haaren...grrrr!
Da fehlte der gesunde Kontrast im Gesicht.


Das Gleiche gilt bei mir auch für Grün. Lindgrün und Schilfgrün sind nicht gut, während Moosgrün kein Problem ist.

Welche Farben stehen Euch besonders gut zu Gesicht, und was geht gar nicht?

*****

Mit meinem Tuch verlinke ich mich heute noch rasch bei Sunny, wo es dienstags um Kopf und Kragen geht.

Kommentare:

  1. Hallo,
    das Problem mit Gelb kenne ich. Mir stehen auch nur diese gemäßigten Töne.
    Ich dachte auch, dass ich diesen Winter mit Schals und Tüchern durch bin, weil alle Welt nur noch Statementketten trägt. Aber es gibt einfach nix kuscheligeres als ein großes Tuch oder ein Riesenschal!
    Viele Grüße aus München
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Mir ging's immer genau umgekehrt! Und ich konnte es schon nicht mehr hören: Zu einem so dunklen Teint paßt gelb sooo gut. Hab mich lang dagegen gesträubt und hab die wohl heiterste Farbe wieder für mich entdeckt. Hast mir wirklich Lust gemacht, mir einen Schal in Senfgelb zu häkeln:)
    lg tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenn das mit der Farbe Gelb. Hatte heute wieder ein Kleidungsstück in dieser Farbe in der Hand. Meine Mama sagt immer das steht dir nicht und irgendwie hat sich das in meinem Hinr so eingeprägt. Eigentlich hat sie immer recht, was die Faben angeht. Aber irgendwie liebäugle ich doch noch damit und vielleicht überwinde ich mal meinen inneren Schweinehung.
    Aber du hast recht, es kommt auf den Ton an und ich finde der Loop passt dir sehr gut.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem zweiten Bild sieht man sehr schön, wie gut dir Gelb steht - du strahlst richtig von Innen. Gelb macht anscheinend glücklich. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dieses warme Sonnengeld sehr schön und es steht Dir auch gut. Es läßt Deine Augen strahlen
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Dein Loop schaut hübsch aus . Gelb mag ich auch sehr gern , aber am Liebsten trage ich grün . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Papagna, danke fürs verlinken und dabei sein. Du hast übrigens immer eine ganze Woche Zeit um Dein Bild bei mir zu lassen.
    Ich bin erstaunt. Mir steht Maisgelb leider sowas von gar nicht. Wie fast alle warmen Farben. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, Du wärst auch ein kühler Typ. Aber die Farben auf Fotos plus Bildschirm täuschen doch oft. LG und bis Dienstag?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen