10. Oktober 2014

Kinder, was wollen wir heute machen? // Steine sammeln

Steine sammeln. Hierfür braucht man bloß neugierige Kinderhände und eine kräftig gebaute Mutti mit großem Rucksack, um anschließend die Schätze heim zu transportieren.

Schon kann´s losgehen!
Die Augen auf den Boden heften, und bei schönen Steinexemplaren bücken, greifen, aufheben.

Vorsicht - kann süchtig machen!

***

Ich habe fast überall im Haus Steinsammlungen. Im Büro dienen mir Steine als Briefbeschwerer, im restlichen Haus liegen sie zu Dekozwecken herum. Die Kinder bewahren ihre schönsten Steine in Setzkästen in ihren Zimmern auf.

Nette Ideen zum Basteln mit Steinen gefällig?
Hier und hier und hier aber auch hier...

Kommentare:

  1. Da habt ihr schöne Steine gesammelt . Die bemalten gefallen mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Basteln mit Steine, das ist eine sehr gute Idee. Kleine Geschenke, darüber freut sich jeder. Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich mal ausprobieren... meine Kleine ist dafür zwar noch zu klein; aber... ich denke gerade ... vielleicht doch nicht? Falls uns das mal gelingt, schick ich Dir ein Foto. :)
    Viele liebe Grüße an die kreative Seele
    Pia

    AntwortenLöschen