16. Juli 2014

Rückblick in Quadraten {wenn ich den See seh´, brauch ich kein Meer mehr}

Rückblickend stelle ich fest, dass wir jedes Jahr im Sommer einen beinahe identischen Ausflug an den Schliersee machen. Wir mieten uns eines der bunten Elektro-Boote und schippern damit fröhlich übers Wasser.

Bei schönem Wetter ein Traum!

Sobald wir nicht mehr in Ufernähe sind, dürfen die Kinder im Wechsel das Steuer übernehmen. Konzentriert blicken sie zum Horizont, visieren Ziele an und manövrieren das Boot wie ein Kapitän sein Schiff übers Meer...

Zwischendurch wird der Schaukel-Test gemacht... wie weit kann ich mein Gewicht an den Rand verlagern, bevor sich das Boot anfängt zu neigen? Und wieviel Neigung halte ich aus, bevor mich der Mut verlässt?

Solange Papa dabei ist, brauchen wir uns nicht zu fürchten - er hat den Segelschein und Übung im "Mann-über-Bord-Mannöver".

*****

Manchmal stelle ich mir vor wie es wohl wäre, direkt am See zu wohnen. Ein kleines Häuschen mit eigenem Bootssteg, das wäre doch fein! Etwas Schilfgras neben dem Steg, und davor eine Wiese. Ein kleiner Pfad führt zur Terrasse des Häuschens, welche in blühende Stauden gebettet ist.

Ein großer Sonnenschirm spendet Schatten, während man Melone isst und aufs Wasser hinaus blickt und überlegt, hinterher eine Runde durch den See zu schwimmen...

Obwohl, die Untiefen eines Sees sind mir eigentlich etwas unheimlich. Hm.
Dann springe ich doch lieber in unser überschaubares Plantschbecken.

*****

Am Schluss noch das obligatorische Welpenbild des Tages:

Kommentare:

  1. Sicher wäre so ein Häuschen am See mit Boots steck klasse ich dürfte nur nicht an die 1000den und aber 1000den Mücken denken...
    Dei Hund ist zum Knutschen suess!Schmelz

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Yoda ist sehr fotogen und schaut brav in die Kamera . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Falls du dein Häuschen am See vermieten möchtest, dann sag Bescheid - ich übernehme. :-)))

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. … wenn ich Deinen Welpen sehe, möchte ich am Liebsten auch gleich wieder einen Hund! Mein Gott - dieser Blick!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  5. P.S. beim Häuschen am See mache ich mit :-) LG Renate

    AntwortenLöschen