18. Juni 2014

Frau Papagena und die roten Schuhe

Eigentlich fing alles ganz harmlos an...

Wir waren auf Städtetour in Hamburg und stöberten in einem Schuhladen. Während der Liebste mit den Kindern Sneakers probierte, ließ ich ganz unverbindlich meinen Blick über die Regale der Schuhgröße 40 schweifen.

Was soll ich sagen?
20 Minuten später verließen wir das Geschäft mit 2 Paar Kinderschuhen, 2 Paar Herrenschuhen und einem Paar rot glänzenden Lack-Mokassins für Frau Papagena. Hach!
Nur kurze Zeit später kaufte ich mir rote Ballerinas. Obwohl ich mit ihnen meistens Blasen bekomme, liebe ich sie!
Im darauf folgenden Winter zogen rote Nieten-Stiefeletten bei mir ein. Sehr coole Teile!
Seit diesem Frühling ergänzen rote Clogs meine Sammlung und machen mich glücklich.

Habe ich jetzt einen Schuh-Tick, oder was?

Kommentare:

  1. Rote Schuhe machen gute Laune, das isses! Ich hab auch welche und fühl mich damit immer direkt .....irgendwie....äh......weiß auch nicht?!.......;-)......irgendwie so quietschgutgelaunt! Rote Schuhe rocks! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe komischerweise gar keinen roten Schuhe... ich hatte vor Jahren mal rote Lackstiefel mit Keilabsatz... die hab ich geliebt... aber heute ist die Farbe komplett aus meinem Schuhschrank verschwunden (bis auf ein paar weinrote)... schade eigentlich... gerade wenn ich Deine so sehe - sieht nämlich SUPER aus... vor allem die Ballerinas sind schick (da steh ich eben drauf *grins*)

    LG
    Pamela

    AntwortenLöschen
  3. Kein Schuhtick....ganz sicher....
    Rote Schuhe "müssen" gekauft werden!
    Ich kenne das, vielleicht sollte ich auch mal ne Fotoserie machen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Klasse. Die stiefel und die Clogs gefallen mir persönlich am besten. Die passen ganz wunderbar zu Dir. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hach, was für eine schicke Frau! Die Schuhe sind sooo schön! ...und die Kette auch!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus! Du! siehst super aus!
    Und ich, die eigentlich nur neutrale Schuhe trägt, ertappe mich bei dem Gedanken gleich morgen ein paar rote zu kaufen!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Nein liebe Papagena , was Frau braucht , das braucht sie halt , lach . Ich kaufe mir auch gern Schuhe und Taschen . Die Stiefeletten gefallen mir besonders gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Rote Schuhe sind auch meine große Liebe. Zu meiner Jugendweihe 1985 hatte ich zu einem schwarz/weiß gestreiften Kleid auch rote Pumps an und seitdem liebe ich rote Schuhe.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  9. Deine roten Schuhe gefallen mir total gut ... Rote Schuhe liebe ich . Mein liebsten roten Pumps sind Knall Rot . Und ich hoffe einfach das ich Ersatz bekomme ,bevor sie irgendwann mal hin sind

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Die roten Clogs sind toll.
    Das hat einfach damit zu tun, dass Frauen rote Schuhe brauchen. Der Zauberer von Oz hat es schon gewusst, sie sind einfach magisch. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen