15. März 2014

Eine Hütte im Wald

Seid Ihr schon mal mitten im Wald auf eine verlassene Hütte gestoßen? Im ersten Moment war mir etwas mulmig, denn ich konnte nicht gleich erkennen, ob hier jemand hauste.
 
Die Stille und Abgeschiedenheit, die ich einen Augenblick vorher genossen hatte, fühlte sich plötzlich bedrohlich an.
 
Trotzdem war da auch diese prickelnde Neugier, der Anflug einer wohligen Gänsehaut aufgrund des unerwarteten Abenteuers.
 
Kennt Ihr diese Spannung aus der Kindheit, wenn man Verstecken spielte? Sobald man sich ein Versteck gesucht hatte und dort still verharren sollte, um nicht entdeckt zu werden... damals durchzog mich genau das gleiche Gefühl.
 
Beim Näherkommen entpuppte sich die Hütte aber als vollkommen verlassen. Die Türe hing schräg, der Holzfußboden war stark verrottet... Müll lag herum.
Wer immer dieses kleine Häuschen gebaut und genutzt hatte, war wohl schon lange nicht mehr da gewesen.
 
Ich knipste daher ein paar Bilder, umrundete die Hütte einmal und stellte mir vor, wieviel Arbeit einst der Bau dieser kleinen Hütte gekostet haben musste, und kehrte dann zurück in die Zivilisation.
Heil und unbeschadet. 

1 Kommentar:

  1. Wie schön! Ich find solche verlassenen Hütten auch superspannend. Vor allem als Kind boten sie unendliche Spielmöglichkeiten.

    AntwortenLöschen