27. November 2013

Vom ersten großen Schnee und verlorenen Hosenknöpfen

Habe heute Vormittag bei -9°C den ersten richtigen Winterspaziergang gemacht. Die Augen tränten, die Nase lief... aber hinterher war ich erfrischt und wach. Zwischendurch ist mir beim Laufen der Knopf meiner Jeans abgesprungen, so dass ich die blöde Hose alle paar Meter hochziehen musste, um sie nicht unterwegs zu verlieren... das war´s dann mit meiner "Extra-für-den-Hund-Hose", sie hatte mir lange treue Dienste geleistet. Bei dieser Kälte bin ich mit einer Thermohose sowieso besser beraten, also was soll´s!

Nachdem wir nun jede Jahreszeit mit der Hündin hinter uns haben, muss ich eindeutig feststellen: Ronja ist ein Winterhund. Diese Verräterin! Nie habe ich sie übermütiger und ausgelassener erlebt, als ich weißen Pulverschnee. Obwohl... Wasser findet sie auch klasse - aber das ist zumindest das gleiche Grundelement.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Papagena, die Fotos sind sehr schön...oben die Baumspitzen von der Sonne bestrahlt, das hast du gut getroffen. Minus 9 ist ja schon ein kleiner Schock fürs Erste und gleich so viel Schnee. Wir hatten minus 5 Grad und 1/2 Zentimeter Schnee, doch das Chaos auf den Straßen gestern und heute war gewaltig.
    Schönen Abend und liebe Grüße, MinaLina

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist das auch mal so ergangen , das ein Knopf abgesprungen ist .( Bei mir war es in einem Lokal .........wie peinlich ) Seit dem haben meine Hosen immer einen Gürtel . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder! Die Magie des Winters.Da kann ich mich ja auf eine ganz schöne Kälte in ein paar Tagen vorbereiten, puh! Das wird eine gewaltige Umstellung von 30Grad plus zu Wollsocken und Wintermantel ... aber ich freue mich sehr auf das vertraute Heim und den Hund, der im Schnee nicht glücklicher sein könnte! Aber immerhin sind in Berlin noch Plusgrade, ein kleiner Lichtblick für mich ;)

    Ganz liebe Grüße aus Buenos Aires!
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Oooh du hast schon Schnee! Ich will auch! :D

    AntwortenLöschen