3. Oktober 2013

Gemütlicher Feiertag {Feiertagsgeplänkel}

Der Tag heute ging viel zu schnell vorbei - aber so ist das immer, wenn alle frei haben und daheim "abhängen".


Wir hängen allerdings nicht einfach nur ab, wir hängen ein wenig rum... sind nämlich alle gesundheitlich angeschlagen. Das Übliche: Hals, Schnupfen, Kopf und grippeähnliche Müdigkeit.


Einzig das Hundemädchen durfte sich heute richtig auspowern... nach der morgendlichen Runde erbarmte sich nachmittags der Liebste und ließ die Hündin neben dem Rad herlaufen - ein Riesenspaß für beide!


Ich habe heute Butternusskürbis im Ofen gebacken und mit Sauerrahm genossen - ganz nach meinem Geschmack!
Da hier sonst kaum jemand meinen Geschmack teilt, gab´s für den Rest der Familie Nudeln mit frischem Blattspinat in Käsesauce. Auch fein.
Wer dann immer noch nicht zufrieden war (Augenrollen in Richtung Sohnemann), musste mit einem Schälchen Müsli vorlieb nehmen. Bin ja schließlich kein Restaurant, wo man sich nach Belieben von der Speisekarte bestellt....ODER?!!


Ansonsten wurde heute im Hause Papagena gelesen, mit Playmobil gespielt, Trampolin gehüpft, etwas aufgeräumt, gedöst und Foto-Tutorials auf Youtube geschaut, Wäsche gewaschen und ein schlammverdreckter Hund abgeduscht und gebürstet.


Ach und für alle, die ähnlich ticken wie ich: morgen ist NICHT Montag, sondern FREITAG!



1 Kommentar:

  1. Man gut das morgen erst Freitag ist , da hab ich nämlich noch frei . Unsere Kita ist auch zu .
    Brückentag . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen