30. September 2013

Im Wald {schon wieder}


Auch wenn es hier so wirkt, wir sind leider viel zu selten richtig im Wald. Läuft man direkt von der Haustür los, sind erst einmal nur Felder, wohin man sieht. Ein kleineres Waldstück gibt es schon (hiervon habe ich etliche Aufnahmen gemacht), aber es ist wirklich winzig - eine Baumgruppe, sozusagen.

Um richtige Waldluft zu schnuppern, müssen wir uns ins Auto setzen und wohin fahren. Meistens ist mir das zu blöd... so mit Kindern und Jacken und Hund und Leine und Getränke und Taschentücher und Tüten für Fundstücke und Handy und Kamera und Handtuch für dreckige Hundepfoten...

Aber gut, Kinder müssen in den Wald. Neulich habe ich mein Gewissen beruhigt und mich aufgerafft:
Was soll ich sagen? Das müssen wir echt öfter machen!

Kommentare:

  1. Das macht ja auch Spaß . Schöne Bilder hast du gemacht . Das dritte Foto finde ich klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Erkenntnis hat mich auch getroffen, als ich letzte Woche mal endlich, nach ca. 3 Jahren mal wieder im Wald war... "Das müssen wir öfter machen!"

    LG Judith

    AntwortenLöschen