10. Mai 2013

Vatertag

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann der Vatertag schon einmal VOR dem Muttertag war...
Die Kinder hatten in der Schule süße Vatertags-Karten und ein Papa-Mobil gebastelt - Daran hatte Herr Sohnemann einen Gutschein befestigt für eine Fahrradtour mit ihm. Papa freute sich sehr darüber!
So kam es, dass Familie Papagena gestern die Drahtesel aus dem Schuppen holte und 1,5 Stunden über Land radelte. Zwischenstopp in der Eisdiele, versteht sich! Schön war´s!
Heute spüre ich allerdings recht deutlich mein Sitzfleisch, bin halt nix mehr gewohnt, gell?
 
Unterwegs gabelten wir den kleinen Cousin beim Fußballturnier auf und nahmen ihn kurzerhand für den Nachmittag mit zu uns - die Kinder verbrachten fast die gesamte Zeit auf dem Trampolin.
Gegen Abend wurde der Grill angezündet, während ich in der Küche rasch ein paar Salate und Tzatziki zauberte...
... pünktlich mit dem Unwetter war das Essen fertig, und wir saßen bei strömenden Regen im Gartenhaus. Ich fand es richtig gemütlich.
 
Die Kinder meinten, bei Platzregen durch den Garten rennen zu müssen und waren innerhalb von Sekunden durchnässt. Leider fand der Hund die Idee auch klasse und rannte mit - fragt nicht, wie hinterher Wohnzimmer und Eingangsbereich aussahen, als die zwei- und vierbeinigen Matschwesen dann ins Haus verschwanden!
Insgesamt war gestern ein sehr entspannter freier Tag, heute ist für die Kinder Schule, während der Liebste gerade mit einem Mini-Bagger den Garten umgräbt...
 
Ich selbst habe eine nasse Spazierrunde mit dem Hund hinter mir und werde mich jetzt an die Buchhaltung machen, während der Hund im Flur vor sich hin trocknet und müffelt. *seufz*

Kommentare:

  1. Herrlich! Wie schön, dein Post! Genau wie im richtigen Leben...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr ja einen schönen und gemütlichen Vatertag gehabt . In so einer Gartenlaube kann man doch sehr gut sitzen . :) Bei uns hat es am Nachmittag das erste mal geregnet und abends nochmal geschüttet . :) Ein kurzes Gewitter hatten wir auch . Heute sieht es wieder schöner aus , es scheint sogar die Sonne . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. hmmm... "Eau de nasser Hund am Morgen"...
    Ein Hund, der so lieb (aus)schaut, der kann doch nur gut riechen, oder? :-)
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Bei Regen im gartenhaus - das klingt wirklich gemütlich! Wir haben eine überdachte Terrasse, auf der wir auch sitzen können, wenn es (nicht zu stark) regnet. Gut, auf den nassen Hund im Flur könnte ich verzichten, aber sonst scheint es ja ein toller Tag bei euch gewesen zu sein!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen