20. Mai 2013

Bayern meets Marokko

Am Wochenende heiratete eine der fünf Schwestern meines Liebsten ihren marokkanischen Freund und lud zu einer feinen, kleinen Feier im Freundes- und Familienkreis ein.
Irgendjemand hat mal zu mir gesagt: "Hier in Oberbayern bist du in Tracht nie verkehrt angezogen."
Für mich hat es damals fast 6 Jahre gedauert, bis ich mich im Dirndl nicht mehr verkleidet gefühlt habe - aber mittlerweile trage ich es sehr gerne und habe mir sogar letzten Sommer ein Zweites gekauft schenken lassen.
Der Liebste sah in seiner Lederhose auch mal wieder richtig kernig aus - ich mag das!
Wie die Großen, so auch die Kleinen.
Zum Anbeißen finde ich die Rabauken in ihrem Trachtengewand!
Gefeiert wurde in einem urigen Landgasthof, Freunde spielten zwischendurch auf der Gitarre - ganz toll!
Auch das Essen fand ich äußerst interessant:
Lammbraten mit Kartoffeln, Zimt-Pflaumen mit Mandeln und grüner Spargel...lecker!
Sohnemann untersuchte allerdings die Austernpilze auf seinem Salat äußerst skeptisch. Ist leider auch ohne Austernpilze kaum möglich, frischen Salat in diesen sturen Kerl zu bekommen...
Mein Schwager ist ja ne coole Socke: er verlieh einfach mal eben seine digitale Spiegelreflex an unseren 8-Jährigen, damit er 136 Fotos knipsen konnte... wenn er das mit meiner Kamera gemacht hätte, hätte ich sicherlich Augenzucken bekommen vor Angst um mein geliebtes Equipment.
Handyknipserei war natürlich ständig zu sehen  - leider sind auch meine paar wenigen Schnappschüsse mit dem Handy gemacht, da ich dieses Mal überhaupt nicht daran gedacht hatte, meine gute Kamera mitzunehmen.
 
***
 
Als um 23:30 Uhr unser Junoir wie ein Kleinkind auf Papas Schoß eingeschlafen war, brachen wir auf und ließen die jungen Leute die restliche Nacht alleine weiter feiern.


Kommentare:

  1. Ich finde Dirndl super fesch! :-)
    Schaut auch sehr schön aus auf den Fotos! Mit meiner Kamera bin ich allerdings auch eher .. leicht hysterisch :D

    AntwortenLöschen
  2. Du bist einfach toll!!
    Ich seh mir deine Fotos so gerne an, ich find dich einfach attraktiv! So, das musste mal gesagt sein....
    Ähm, falss du einen Trick findest, Salat in Deinen Junior zu kriegen: ich bin für jeden Tipp empfänglich!
    Mein Mann ist auch so, teilt mit den Kids alle seine Spielzeuge. Egal was die gekostet haben. Und weisst du was? Sie haben noch nie was kaputt gemacht.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Ich mag deine Handy-Fotos! ...und auch das Dirndl (wobei wir so weit entfernt wohnen, dass für mich ein Dirndl wohl immer eine Verkleidung sein wird!).
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen Dirndl auch total gut. Leider hab ich noch keines im Schrank, unser kleines Töchterlein hat aber kürzlich (auch auf einer Hochzeit) mit ihrem Dirndl die ganze Gesellschaft entzückt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Dirndl sehr schön, wirklich!!!
    Grüsse aus BCN,
    MOntse

    AntwortenLöschen
  6. Jawoll, Dirndl steht Dir ausgezeichnet...habe ich schon bei der letzten Hochzeit, wo Du im Dirndl warst, bemerkt.
    Irgendwann werde ich auch mal die Gelgenheit bekommen, eins zu probieren:)

    Mein Auge fängt schon an hektisch zu zucken, bei dem Gedanken, meine Kamera aus der Hand zu geben. Wenn der Gatte sie in die Hand nimmt,gebe ich mich immer total cool, nach dem Motto:Klar vertraue ich dir die Kamera an! Aber in Wirklichkeit schwitze ich Blut und Wasser!!!
    Vielleicht ist dein Schwager ja sehr gut versichert ;)

    Liebe Grüße,Bianca...die schon dachte du wärst abgetaucht!!

    AntwortenLöschen