19. April 2013

So langsam wird´s grün...

Heute regnet es zwar in Strömen, aber das macht nix.
Denn beim nächsten Sonnenschein wird das Grün an Büschen und Zweigen nur so explodieren...
 
Gestern Vormittag bin ich eine lange Runde durch den Wald gelaufen und habe mich über die zarten grünen Spitzen gefreut, die Sonnenstrahlen und das Vogelkonzert genossen.
Endlich sieht es so aus, wie es eigentlich schon zu Ostern hätte sein sollen. Die Anemonen bedecken den Waldboden, zusammen mit Schlüsselblumen und saftigen grünen Blättern aller Art, es ist einfach ganz wunderbar!
Am Wegrand lagen mehrere umgeschnittene Äste, die aber schon fleißig ausgetrieben hatten. Ich konnte nicht wiederstehen und nahm ein paar Zweige für den Küchentisch mit - sehen sie nicht hübsch aus?
Leider ist unser Esstisch so klein, dass ich die Vasen immer beiseite stellen muss, wenn wir gemeinsam essen möchten, da sonst die Teller keinen Platz haben...
 
***
 
Heute habe ich Großputztag daheim, denn für morgen hat sich Besuch angekündigt. Außerdem warten ziemlich hohe Bügelberge auf mich - wie gut, dass es heute regnet.

Kommentare:

  1. Wie gut, dass es heute regnet :) geht mir genauso!
    Schöne Bilder, endlich Frühling!
    Herzlichst
    yase
    ps: hast du denen Blogauftritt veränderet? Es fühlt sich irgendwie anders an....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yase,

      was empfindest Du denn als "anders"?
      Erzähl doch mal!

      Löschen
  2. Oh, das hört sich aber nach einem arbeitsreichen Tag an. ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Besuch und schönes Frühlingswetter für´s Wochenende.
    Ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. tolle Fotos! :) viel Spaß beim Großputz und dann mit dem Besuch.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ja , jetzt geht es ganz schnell und die Knospen öffnen sich . Deine Zweige sehen schön aus in den kleinen Vasen . Manchmal möchte man noch mehr Deko hinstellen , wenn der Platz nicht wäre . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. die Vasen sind wirklich super toll und solche schönen Dinge nimmt man ja dann gerne auch mal 2x am Tag in die Hand wenn nicht ausreichend Platz ist.
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen