7. März 2013

Fackelwanderung

Vergangenes Wochenende fuhren wir in den Abendstunden zum See,
um in der Dämmerung spazieren zu gehen.
Als wir ankamen, lag stellenweise Nebel über dem zugefrorenen See, während die Berghänge von den letzten Sonnenstrahlen angeleuchtet wurden - ein wunderschöner Anblick!
Auf dem verschneiten Trampelpfad umrundeten wir den See. Nebel und dampfender Atem... knappe Grüße an die letzten entgegenkommenden Spaziergänger, die sich bereits auf den Heimweg machten...

Jetzt weiß ich auch, warum man "blaue Stunde" sagt, man kann es auf den Bildern deutlich erkennen: kurz vor Einbruch der Dunkelheit wirkt alles in Blau getaucht.
Besonders feierlich wurde uns zumute, als Herr Papageno die mitgebrachten Fakeln aus seinem Mantel zauberte (die Kinder wussten davon nichts) und sie anzündete. Zwar mussten wir hinterher ein Paar Handschuhe entsorgen, da sie angekokelt waren - aber etwas Schwund ist immer.
Seht Ihr die Hütten zwischen den Bäumen? Ich fühlte mich in diesem Augenblick wie in einer anderen Zeit.
Nachdem die Fakeln abgebrannt waren, kehrten wir erfüllt von märchenhaftem Zauber zum Parkplatz zurück und schlossen den Abend mit einem herrlichem Essen in einem Steakhouse ab. Ich kann Euch die Adresse wirklich empfehlen, ist zwar teuer, aber ein Gourmet-Himmel.


Kommentare:

  1. wie romantisch! Ihr wohnt ja wirklich gerade im Winterwunderland. Das Steakhouse liegt wohl nicht gerade um die Ecke, aber ich hab gerade so einen Hunger...
    Herzliche Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder! Wahrhaft ein Märchen!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Und wunderschöne Bilder!

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Eine Fackelwanderung ist doch für Kids mal etwas ganz besonderes . Schöne Bilder hast du gemacht . Und essen gehen würde ich jetzt auch gern . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich beneide Dich: wie schön ist deine Heimat!!
    Grüsse aus BCN!
    Montse

    AntwortenLöschen
  6. Einfach traumhaft schön!!! Und dann noch Fackeln ... will auch! :)

    AntwortenLöschen