7. Dezember 2012

Ein Männlein steht im Walde...

Hagebutten sind einfach immer wieder ein verlockendes Motiv - sie leuchten so herrlich rot, wenn alles Andere längst verblüht ist.
Und jedes Mal ärgere ich mich, dass ich nie ein kleines Taschenmesser oder eine Schere einstecken habe, um mir ein paar Zweige für daheim mitzunehmen.
 
***
 
Mittlerweile hat es so dick geschneit - ich müsste eigentlich nochmal losziehen, um die Beeren "gefrostet" zu knipsen.
 
Habt Ihr bei der Kälte auch manchal etwas Sorge um die digitale Kamera? Ich habe mal gehört, man sollte sie bei Winterwetter in einer Plastiktüte lassen, bis sie sich der Außentemperatur angepasst hat, und erst dann Bilder machen (hat wohl mit Kondenswasser zu tun...). Macht Ihr das so, wenn ihr im Schnee fotografiert?

Kommentare:

  1. Liebe Papagena,

    das sind traumhafte Bilder. Danke!

    Einen schönen Tag in zauberhaftem Frost

    wünscht Dir

    Uta

    PS: Mach das lieber mit der Plastiktüte. Es wäre ein Jammer, wenn die Kälte der Papagena die Kamera nimmt.

    AntwortenLöschen
  2. tolle bilder trotz mit ohne plastiktüte ;)

    danke für deine lieben lieben zeilen und tröstenden worte... das tut gut...

    allerbeste grüße und happy FREUday für euch!
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Merke: man kann Hagebutten nicht im Backrohr auf noch so niedriger Temperatur trocknen, hmpf. Riechen tun sie dann zwar köstlich, aber als Perlen für ein Weihnachtsgeschenk kann man sie dann nicht mehr verwenden.

    Hmpf.

    Mal schauen, ob der Baum vor dem Haus noch die ein oder andere Habebutte hergibt...

    Schöne Bilder hast Du da, Deine Photographie gefällt mir gut!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh-je, ist etwa die gesamte Ernte zerstört?
      Wieder einmal die Kategorie "Lernen fürs Leben", gell?

      Löschen
  4. Oh , da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht . Ich weis nur das mein Handy nicht so schnell ist bei der Kälte , wenn ich es nicht in der Hosentasche habe . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab meine Kamera noch nie in eine Plastetüte gesperrt und sie funktioniert immer noch. Kommt sicher auch auf das Modell an...

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe hagebutten auch. im garten und in der vase. tolle aufnahmen! lg, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich immer, wenn die Aufnahmen gefallen!

      Löschen
  7. wunderschöne bilder :-)
    ..und ich liebe hagebutten

    lg aus wien

    AntwortenLöschen