21. Dezember 2012

Alte Höfe

In unserer Gegend gibt es noch viel Landwirtschaft.
Wir sind umgeben von Getreide- und Maisfeldern, aber auch Kuh- und Schafweiden sieht man hier. Ländlich eben.
Besonders schön finde ich immer wieder die alten Höfe.
Man kommt an ihnen vorbei, wenn man spazieren geht,
oder wenn man mit dem Auto durch die vielen kleinen Dörfer fährt.
Ich habe mir zwar nie ein Leben auf einem Bauernhof gewünscht, kann mich aber dem gewissen Charme solcher alten Höfe dennoch nicht entziehen...
Wer über genügend Kleingeld verfügt, kann aus solch alten Bauernhäusern wahre Schmuckstücke machen!
Ach, was habe ich da schon schöne renovierte Häuser gesehen!
Welche charmanten Dinge hat Eure Gegend zu bieten?
 
Gibt es jemanden, der einen Leuchtturm in der Nähe hat?
Die finde ich auch ganz wahnsinnig toll,
oder Burgen, oder Mühlen, oder sehr alte Fabrikgebäude...

Kommentare:

  1. Wie schön! Du kannst dich wohl für ziemlich vieles begeistern... Das mag ich an Menschen.
    Und die Bilder sind klasse!

    AntwortenLöschen
  2. So alte Höfe haben schon einen ganz besonderen Charme . Wir haben , nicht weit von uns , ein Mühlen - Museum . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Besonders das vorletzte gefällt mir gut ...

    Liebe Papagena,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest und - sollten wir uns nicht mehr lesen - einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen