19. Dezember 2012

26 Jahre

Als wir neulich in einer gut bürgerlichen Gaststätte einkehrten, betrachteten wir, während wir auf unser Essen warteten, die vor uns liegenden Bierdeckel. Ein grauhaariger Herr war darauf abgebildet, darunter stand:
"Prinzregent Luitpold von Bayern 1886 - 1912"
 
Herr Sohnemann, der Mathematik ganz toll findet, rechnete:
"Mama, der Prinzregent ist 26 Jahre alt geworden".
 
"Quatsch!", sagte der Liebste, und rechnete selbst mal nach, kam aber zu keinem anderen Ergebnis.
 
"Quatsch!", sagte ich und drehte und wendete den Bierdeckel, während ich überlegte. "Niemals ist dieser Mann auf dem Bild 26 Jahre alt!" Ich dachte weiter nach: "Andererseits sind die Menschen damals nicht so alt geworden - vielleicht sahen sie deshalb füher alt aus?"
 
Herr Sohemann sah sich das Bild an und meinte dann zu mir:
"Also Mama, da siehst Du mit fast 40ig viel besser aus!"
 
***
 
Der arme Prinzregent!
Die Wahrheit über ihn steht übrigens hier *klick*

Kommentare:

  1. Ohne jetzt den Link angeklickt zu haben: der Prinzregent regierte 26 Jahre.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch ein liebes Kompliment vom Sohnemann . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Dein Sohn ist ein richter Chameur.... da kannst Du Dich auf was gefasst machen... die Mädels werden sich die Klinke in die Hand und er den Hörer nicht mehr aus der Hand geben...;-)
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. An dieses Kompliment wirst Du Deinen Sohn sicherlich noch an seiner eigenen Hochzeit erinnern!
    Genieße es.

    Judika

    AntwortenLöschen