3. Oktober 2012

Oktoberfest 2012

Heute schoben wir uns bei strahlendem Sonnenschein durch die Menschenmassen auf dem Oktoberfest. Während Fräulein Tochter auf einer Kinderparty in München eingeladen war, nutzten wir die Zeit, um mit Kind No.2 über die Wiesn zu schlendern,
Brathendl zu essen und zwei Fahrgeschäfte zu testen.
Also die Männer testeten, während Frau Papagena wartete und sich aufs Fotografieren konzentrierte (man kennt das ja).
 
Test Nr.1  "Feuer & Eis"
Urteil Sohnemann: "Geil!"
 
Riesenrad wollte er leider nicht, zu wenig groß war ihm der Spannungsfaktor...
Gebrannte Mandeln ließ er sich gerne schmecken.
Mit verführerischem Duft lockten die Steckerlfische - Pech, dass wir bereits Brathendl intus hatten und pappsatt waren!
 
Test Nr.2 "Wilde Maus"
Urteil: "Hm. Ganz gut - aber das andere war cooler."
 
Zahlreiche Wiesnbesucher ruhten sich auf den Steinstufen zu Füßen der Bavaria aus... einer davon übergab sich gerade ins Gebüsch, als wir vorbei gingen - igitt!
Unser Räuberhauptmann genoß den Tag alleine mit Papa in vollen Zügen und vermisste die große Schwester überhaupt nicht.
 
***
 
Mittlerweile liegen die Kinder müde, aber glücklich in den Betten.
Jedes hat einen ereignisreichen Tag hinter sich.
Morgen wieder Schule, Fräulein Tochter hat schriftlichen Test für den "Fahrrad-Führerschein" - ich drücke die Daumen!

Kommentare:

  1. Toll. Deine Retrobilder erinnern mich an meine Kinder-Wiesen Fotos....
    allerdings war es darauf selten sooo voll und alles noch überschaubar.
    Wir waren heut bei meiner Cousine eingeladen. Es gab gegrillte Bradhendl, Brezn, Tegernseer aus dem Fass, Salate, Apfelkuchen. Gaaanz relaxed.
    Lass da gut gehen.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es übrigens sehr schade, dass ich selbst überhaupt keine Wiesn-Bilder aus meiner Kindheit besitze - und das, obwohl wir fast jährlich mit unseren Eltern auf dem Oktoberfest waren!
      Die waren einfach nicht so fotoverrückt, wie ich...

      Also es hört sich so an, als wenn´s bei Deiner Cousine ganz vorzüglich lecker war gestern!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wie schön ist München! Und auch Oktoberfest!
    Grüsse aus BCN,servus,
    Montse

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos von der Wiesn! Wir waren auch breites dieses Jahr, haben den Wiesneinzug am Sonntag live angesehen und lecker Steckerlfisch gegessen. Leider ist es immer wahnsinnig voll das ich froh bin doch wieder heraus zu fahren aufs Land :) liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, nach all dem Gedränge war ich auch froh, wieder heim ins beschauliche "Dorf" zu fahren!

      Löschen
  4. Sehr schöne Fotos! Ich hätte eher das Riesenrad gewählt, die anderen Fahrgeschäfte sind eindeutig zu wild für mich *g*.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ui, für den schriftlichen Fahrrad Führerschein-Test" drücke ich fest die Daumen! Ich weiß noch, wie wichtig der ist! Da hattet ihr sicher viel Spaß auf der Wiesn:) Jedes Jahr möchte ich auch unbedingt mal hin, aber... leider recht weit. So 6 Stunden Fahrtzeit.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh-je, 6 Stunden Fahrtzeit sind wirklich nich ohne!
      Da würde ich es mir auch dreimal überlegen!

      Liebe Grüße,
      Papagena

      Löschen
  6. toll - aus welchem Jahr sind denn die Fotos?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, gute Frage!
      Die sind von gestern.
      Mich packt einfach manchmal der Retro-Bildbearbeitungs-Wahn und... na-ja das Ergebnis sieht man ja.

      Gruß,
      Papagena

      Löschen
  7. Na dann drück ich auch die Daumen ! Da habt ihr einen tollen Tag gehabt . Mein Favorit wäre das Kettenkarussell . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen