21. Oktober 2012

Herbst im Garten

Dieses Wochenende habe ich mich bei schönstem Sonnenschein über diesen Ausblick gefreut:
Unser Ahorn hat seine Blätter glutrot gefärbt und leuchtet, dass es eine wahre Freude ist! Ich habe die letzten zwei Tage viel im Garten verbracht, Hecke geschnitten, Mulch verteilt, trockene Stauden zurück geschnitten, Laub gerecht usw.
 
***
 
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich fast ein bisschen wehmütig, dass das Gartenjahr zur Neige geht - ich kann mich nur sehr begrenzt über die Schneemassen im Winter freuen.
Ich werde mir diese Bilder ganz fest einprägen, und mich schon jetzt wieder auf den Frühling freuen.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder hast du gemacht . Da muss ich dir recht geben , an den Winter mag ich auch noch nicht denken . Ich bin auch mehr für die warmen Jahreszeiten . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. ich mag den herbst auch so sehr... ich bin ganz traurug, dass unsere nachbarn ihre trauerweide dieses WE gefällt haben!! mein lieblingsbaum!
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja unglaublich! Einen so roten Ahorn hab ich noch nie gesehen. Wir haben und heute auch schon wieder im Herbstwald rumgetrieben, dieses Mal aber nicht wegen der Blätter, sondern wegen der Pilze. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhafter Ahorn passt ja nun in jeden Garten! Ich tanke gerade auch ganz viel Herbstbunt für den Winter vor, hoffentlich reicht es. Wenn nicht, weiß ich ja jetzt diesen Post hervorzukramen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Herbstfarben sind dieses Jahr wunderbar, und euer Fenster-Ausblick ist ja wirklich traumhaft. Der rote Baum ist wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  6. Ich find rote Bäume sooo hübsch. Und knallgelb auch. Ich hab leider "nur" einen gelben im Garten stehen, keinen roten. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow...tolle Farben. Ich finde übrigens diesen Herbst insgesamt unglaublich farbenprächtig. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur vergessen, wie es im letzten Jahr war! :-) Liebe Grüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. WOW so ein tollen Ahorn im Graten zu haben... Ich bin neidisch! Allerdings freu ich mich sehr auf die Schneematschen :) liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen