31. Oktober 2012

Herbst, bleib doch noch!

Der Schnee weicht heute der Sonne, ich bin froh!
 
Ansonsten sind unsere Ferien-Tage hier leider mit sehr viel Bürokram und Erledigungen meinersteits erfüllt. Zu gerne hätte ich viel intensiver Zeit mit meinen Kindern verbracht, doch kann ich sie mir nicht aus den Rippen schneiden.
 
Herr Sohnemann durfte für zwei Tage zur Oma und kommt heute wieder. Wir haben ihn vermisst, vor allem seine große Schwester!
 
Die darf dafür zeigen, was sie bei ihrem letzten Oma-Besuch gelernt hat: sie kocht heute mittag das erste mal für uns!
Spaghetti mit Hackfleischsauce.
Ich bin sehr gespannt!
 
***
 
Glücklich konnte ich diese Woche die Kinder auch mit eigenen Papagena-Burgern machen. Wir hatten vom Vortag einige Fleischpflanzerl übrig. Ich kaufte also Hamburger-Brötchen zum toasten, und stellte verschiedene Zutaten auf den Tisch. Nun durfte sich jeder seinen ganz eigenen Burger zusammenstellen, was bei den Kindern große Begeisterung hervorrief!
 
Wir hatten Tomaten, Zwiebelringe, Majonaise und Ketchup, Salatblätter, Käsescheiben und das Fleisch.
 
Mit etwas mehr Fantasie und Planung ließen sich noch viel mehr interessante Zutaten anbieten, wie z.B. Röstzwiebeln, saure Gürkchen oder Fischstäbchen statt der Hackfleischküchlein...
 
Meine Kinder lieben es, sich selbst eine Mahlzeit zu "basteln", daher ist auch das Raclette bei uns immer wieder beliebt. Oder selbst gefüllte Wraps, oder Sandwichtoasts...
 
Was lockt bei Euch die hungrigen Zwerge an den Tisch?

Kommentare:

  1. So schöne Bilder, Papagena, danke! Das mit den Burgern ist eine gute Anregung. Prinzessin würde allerdings fragen, ob sie beim Essen-Basteln auch Nutella, Schokostreusel und Haferflocken verwenden darf.

    Liebe Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  2. So schöne verträumte Herbstbilder...und Deine Essensbeschreibung macht mir grossen Appetit...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Deine Herbstbilder sind sehr schön . Ich bin nicht so der Burger Fan , aber deine schmecken bestimmt lecker . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöne Bilder! Die Sonne scheint heute den ganzen Tag...da bekommt man richtig gute Laune. Bei mir gab es heute Pfannkuchen mit Mango-Apfel-Kompott und Schokostreuseln... ich glaube Kinder würden es lieben:-)

    AntwortenLöschen