5. September 2012

September = Herbst = Weihnachten?


Es ist soweit: ein Blick aus dem Fenster lässt den Herbst nicht mehr leugnen. Es hängt tatsächlich leichter Nebel über der Wiese, auf der unsere Apfelbäume seit einigen Wochen bereits fleissig ihre Blätter verteilen...

EIGENTLICH haben wir noch Sommerferien hier.

Aber was jammere ich überhaupt: im Supermarkt stehen schon riesige Paletten mit Lebkuchen herum!

Weihnachts-Lebkuchen!
Im September!

Und psst... ich kenne jemanden, der hat schon drei Päckchen gekauft und intus - und ICH bin´s nicht!

Kommentare:

  1. Ah-pfft, Lebkuchen kauft man ja auch nicht, den bäckt man selber.

    Und dafür ist es definitiv noch zu heiß, ;-).

    Genießt die letzten Ferientage, wir tun's auch!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas?
      Lebkuchen selber backen?

      Nö lass mal - ich bin nicht so ne begeisterte Bäckerin!

      Löschen
  2. Ich kann das auch nicht gewesen sein, ich verweigere die Weihnachtssüßigkeiten nämlich immer bis zur Adventszeit ;). Aber du hast recht, mir geht es auch immer so, dass das letzte Vierteljahr nur so dahinfliegt und die gefühlte Zeit von September bis Weihnachten extrem kurz ist.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Asche auf mein Haupt, ich war es:-) Dieses Backwerk schmeckt nämlich auch ohne Schnee und Weihnachtswahn verteufelt lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schau an, ein Lebkuchen-Seelenverwandter!
      Ts, sag´ich nur!

      Löschen
  4. Ach,ich freu mich ja sehr auf den Herbst und auch auf Weihnachten.Wobei Weihnachtssüßigkeiten könnte ich jetzt noch nicht essen, dazu ist es doch noch zu warm.

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub da kenn ich auch jemanden, der wohl demnächst zuschlagen wird - und ich bin's nicht!...

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Süße bei uns ist noch der Sommer in voller Blüte ich genieße die warmen Strahlen und die wunderschöne Natur in vollen Zügen
    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß, habe erst Dein wunderhübsches Sommerkleid auf Deinem Blog bewundert!

      Löschen