14. September 2012

1. Schultag

Auch die Kinder freuen sich übrigens, dass die Schule wieder begonnen hat! Sie haben mit großem Hallo ihre Freunde begrüßt und bekamen als Willkommensgeschenk von den Klassenlehrerinnen Sonnenblumen geschenkt.
 
Eine wunderschöne Tradition an unserer Schule:
zum Schuljahresbeginn bekommen die Kinder von den Lehrern Blumen geschenkt - ist das nicht unglaublich lieb?!
 
***
 
Nun geht Fräulein Tochter schon in die 4.Klasse und wir sind sehr gespannt, wie sie das Schuljahr meistern wird!
Bisher macht sie sich ganz prima, allerdings muss ich sie schon immer wieder zu den Hausaufgaben und zum Üben drängen...
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie in Bezugs auf´s Lernen etwas mehr Eigenverantwortung entwickeln würde!
 
 
Herr Sohnemann ist in nun in der 2.Klasse und absolut top!
Hier müssen wir bloß das schöne Schreiben üben, denn er hat eine Klaue zum Davonlaufen (so gesehen steht einer Karriere als Mediziner nichts im Wege, hihi!).

Kommentare:

  1. Oh, wenn das so ist, dann wird mein Sohn auch Mediziner ;).
    Der Brauch mit der geschenkten Blume ist wirklich sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Meine Tochter Anna ist auch seit august in der 4. Klasse und mein sohn Julius in der 2. ...Ein wirklich netter Brauch ,dieser Blumengruss:)LG Xeniana

    AntwortenLöschen
  3. Das hört man doch gern , wenn die Kinder sich auf die Schule freuen . Ich wünsche deinen Kids viel Spass und Erfolg in der Schule . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Uuiii, wenn du Glück hast, setzt sich diese Tradition fort: Ich bin jetzt in die 11. gekommen und wir haben von unserer Kursleiterin alle eine Glücksbringerkarte geschenkt bekommen. Das ist zwar keine Blume, aber ich denke, es geht da eher um den Gedanken, der dahinter steht...
    LG Lulu

    AntwortenLöschen
  5. Moin Papagena,
    die Chucks habe ich damals bei a*mazon bestellt, ob es dir noch gibt, weiß ich leider nicht.
    Die sind aber echt so cool und ich hatte die lange nicht an, aber heute, zur Frühschicht ziehe ich sie mal wieder an :)

    bis später und liebe grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsche ich Deinen Kids mal viel Erfolg und eine Menge Spaß im neuen Schuljahr!

    Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen