1. Juli 2012

Küssen verboten!


Als ich Herrn Sohnemann (7) neulich von der Schule abholte, erzählte er mir, dass ihn ein Mädchen aus seiner Klasse dauernd ärgern würde.

Ich fragte ihn, was sie denn mache, wenn sie ihn ärgere.
Er sagte, sie jage ihm immer hinterher.

Ich fragte etwas belustigt, was sie denn von ihm wolle, wenn sie ihm nachjage - ob sie ihm am Ende gar knutschen wolle?

Da wurde Herr Sohnemann ganz verlegen und meinte, genau das wolle sie.

Ich spielte die Empörte und sagte, er solle ihr beim nächsten Mal schöne Grüße von Mutti ausrichten: ich hätte wohl momentan (abgesehen von Papa) das alleinige Hoheitsrecht, ihn zu knutschen!

Sohnemann überlegte kurz und meinte dann, dass er es auch der großen Schwester ab und zu gestatten würde, die Küsserei. Sofern sie nicht gerade streiten...

***

Ts, die Jugend heutzutage!

Kommentare:

  1. Der ärmste , muss jetzt schon vor den Mädels flüchten . Er soll sich nichts draus machen , so sind die kleinen Mädel . Aber dein Frosch ist goldig , der sieht so richtig zum Knutschen aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hm ;o)
    ...und wenn er dann irgendwann knutschen will,
    dann interessieren sich die Mädels für was anderes... ;o)

    Super schönes FroschBild!

    AntwortenLöschen
  3. *kicher* Der Arme! Deine Antwort finde ich aber super :D +

    Liebe Grüße,
    Stjama
    (http://stjama.twoday.net)

    AntwortenLöschen
  4. Au weia! ;0)
    Und außerdem wollte ich einfach mal ein paar ganz, ganz herzliche Grüße dalassen! Bin ja zurzeit so ein bisschen schnarchig in der Bloggerwelt unterwegs. Werde aber nachlesen ... wirst sehen ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen