26. Juni 2012

11 Fragen an Papagena

Die liebe Sunstorm hat mir 11 Fragen geschickt, die ich freundlicherweise beantworten soll.
Vielen Dank dafür,
dann lege ich mal los:


1. Sommer oder Winter?

Also wie jetzt? Möchte man wissen, in welcher Jahreszeit wir uns aktuell befinden? Sommer natürlich!
Oder möchte man wissen, welche Jahreszeit ich bevorzuge?
Sommer natürlich!

Warum? Weil im Sommer hat man keine Schneeberge im Hauseingang, keine nassen Hosenbeine nach dem Einkaufen, man friert nicht und muss nicht einheizen, man kann mit offenem Fenster schlafen und Tomaten essen, bis man platzt.

2. Deine Lieblings-Sommerfarben?

Ich liebe fast alle Farben, und das zu jeder Jahreszeit!
Ja, ich bin auch im Winter oft ein bunter Hund!

3. Dein Lieblingslied?

Hm. Habe ich nicht.

4. Bier oder Cocktails?

Ich trinke fast nie. Wenn doch, dann gerne mal einen Wein zum Essen oder  - jetzt ganz neu auf der Hitliste - ein Hugo.

5. Wo gehst Du gerne shoppen?

In der großen Stadt natürlich!
Wenn ich doch bloß mal wieder Zeit dafür hätte! *seufz*

Ansonsten shoppe ich auch gerne online: H&M, Bon`a Parte, Impressionen, Boden Direkt, Amazon, DaWanda, Conleys etc.

6. Dein Lieblings-Reiseziel?

Sehr gerne mal an so einen richtig kitschigen Goldfisch-im-Wasser-Palmen-und-weißer-Sand-Strand.
Und die USA.
Und immer wieder gerne Italien.
Australien auch.
Und Cuba.

7. Guckst Du die EM?

Neulich habe ich geguckt... mehr so aus Versehen,
war aber lustig *klick*

8. Hast Du ein Haustier?

Jepp, ein Kater namens Findus.
Es ist zu 90% Streuner und ich habe den Verdacht, dass er sich in unserer Straße längst einen Zweitwohnsitz angeschafft hat - manchmal ist er tagelang weg und kommt völlig unversehrt und überhaupt nicht hungrig nach Hause....ts!

9. Dein Lieblings-Sommerduft?

Frisch gemähtes Gras und der Geruch von Grillfleisch

10. Kochen oder kochen lassen?

Ich koche total gerne!
Das Verarbeiten von frischen Zutaten und Kräutern hat durchaus etwas sinnliches (solange man nicht unter Zeitdruck steht oder sich etwas aus den Fingern saugen muss, weil keine Zeit zum Einkaufen war).

11. Gibt es etwas, für das Du sparst?

Die nächsten Jahre wird leider irgendwann ein neuer Schneidezahn fällig...
Ansonsten spare ich hauptsächlich, weil ich das Gefühl wichtig finde, kleinere Reserven für Notfälle zu haben.

Sollten keine Notfälle eintreten, werde ich das Geld vielleicht irgendwann ganz dekadent für einen Personal Trainer auf den Kopf hauen, oder mir mein Doppelkinn absaugen lassen, oder in einer Wellness-Farm einchecken oder so.
Oder ich schmeiß´ne Riesensause zum 50.Geburtstag?

***

Jetzt sollte ich eigentlich 11 Personen wählen, denen ich diese Fragen weiter reiche. Wer hat Lust?
Entscheidet selbst ganz frei - wer möchte, darf die Fragen gerne mitnehmen!

Kommentare:

  1. hallo du liebe, ich hab lust! und habe die fragen direkt mitgenommen, ich mag diese fragen und aktionen.. würd mich freuen, wenn du vorbeischaust.. :) und deine reiseziele klingen toll.. kuba ist bestimmt eine reise wert.. warst du schon mal da? liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  2. Sparen muss ich auch gerade :( Hatte einen Virus auf dem Laptop und er musste neuinstalliert werden plus ne neue Lizenz für W*ndows.

    Alles blöd.

    Ich wünsche dir aber einen schönen Tag, ich denke bei Euch ist das Wetter besser als hier. :)

    LG Maraike

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kenne ich dich ein bisschen!
    Mein Lieblings-Reiseziel? München, selbsverständlich!
    Grüsse aus BCN,
    Montse

    AntwortenLöschen