15. Juni 2012

Kirschen bitte!

Könntet Ihr auch den ganzen Tag Kirschen essen?

***

Im Hause Papagena sind sie gerade das Lieblingsobst für die Brotzeitdosen.
Hat jemand von Euch einen Kirschbaum im Garten?

Ich stelle mir das Ernten dieser kleinen Früchte ziemlich mühselig vor... noch dazu werden sie gerne von den Vögeln stibitzt, oder?

Kommentare:

  1. Ja,Kirschen sind lecker.Aber ich muss mir welche kaufen,wenn ich mal Appetit drauf habe,da wir keinen Baum haben.Gestern hab ich erstmal lecker Erdbeeren verputzt,mmh.Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Heute hab ich ein ganzes Pfund alleien verputzt. Ich liebe Kirschen und warte immer so sehnsüchtig drauf, dass es sie endlich gibt. Leider kein eigener Baum...
    Die Kirschsaison ist viel zu kurz. ;-)

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hier! Ich! Riesengroßer, fast 30 Jahre alter Süßkirschbaum im Garten! Alle zwei Jahre prächtige Ernte von knackigen Superkirschen!Dazwischen vieeeeel Arbeit mit herabfallenden Blättern, herabfallenden Blütenblättern, herabfallenden Fruchtansätzen, herabfallenden reifen Kirschen (sehr schön auf Kissen unter dem Baum *grins*), herabfallenden Hinterlassenschaften von Vogelscharen, die sich die reifen Kirschen ganz oben aus dem Baum holen ... aber ansonsten: Toll! Toll! Toll! Und am allerschönsten für mich: Die Zeit der Blüte - ein Traum. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  4. Nö! In einem Kuchen oder als Bonbon, aber so pur ... nö!

    AntwortenLöschen