10. Juni 2012

Cocktail für Mama

Obwohl heute Sonntag ist, saß ich mal wieder im Büro... das war natürlich nicht besonders erfreulich.

Zur Aufmunterung kamen die Kinder ins Büro mit einer selbstgeschriebenen Cocktailkarte, aus der ich mir etwas Leckeres aussuchen durfte.
Ich muss schon sagen: die Karte las sich sehr geschmackvoll!
Da ich aber einen recht guten Überblick über unsere Vorräte habe, wusste ich, dass die meisten Zutaten gar nicht zur Hand waren.
Ich entschied mich daher für Herrn Sohnemanns Cocktail
Süse pupen - sehr geheimnisvoll, nicht wahr?
Süse pupen
Lekeres getrenk miT apel.

***

"Süße Puppen"
Ein leckeres Getränk mit Apfel.

Nur 5 Minuten später brachte mir ein sehr stolzer Siebenjähriger ein großes Glas mit folgendem Inhalt:

Apfelsaft
Traubensaft
Wasser
Honig
Süssstoff

dazu, auf einem separaten Teller:
eine trockene Reiswaffel.

Was will man mehr?

Der Cocktail war gut... ETWAS zu süß, aber lecker.
Die Reiswaffel war hauptsächlich staubig und trocken... aber ich kann froh sein, dass er mir nicht statt dessen eine Scheibe Salami dazu reichte - man weiß ja nie, was ihnen so einfällt, den lieben Kleinen.

Kommentare:

  1. Ach ist das Süüsss.Na,der Cocktail konnte doch nur schmecken.Sie sind schon lieb,unsere Kleinen.Grins,natürlich sind meine nicht mehr so klein.Kleine Überraschungen haben mir meine auch manchmal serviert.Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mann, das nenne ich Service, kann man sich den Barkeeper mal ausleihen? Meine Tochter kam leider noch nie auf so eine tolle Idee :-(
    Und nach dem Zuckerschock ging die Arbeit sicher wie von allein...
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. An Fantasie fehlt es deinen Kindern nicht...wie reizend sie dich verwöhnt haben!
    ♥lichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  4. sooo herrlich !! :) eine neue spannende woche mit weiteren kulinarischen höhepunkten wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  5. Haha, wie herrlich! Ist doch erfrischend, wenn die Kids uns so umgarnen, oder? Immer genießen, egal wie staubig die Waffeln sind! (Aber das tust Du ja ...) ;0)

    ♥liche Grüße an Dich und Deine zauberhaften Kinder,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr süß deine zwei Kleinen, so etwas macht einfach glücklich :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnte mich ja immer wegschmeissen bei deinen ironischen Beschreibungen, was dein Nachwuchs wieder ausgeheckt hat. Wobei die Aktion ja auch noch wirklich zu niedlich ist. Ich wünschte, mir würde mal jemand im Büro Cocktails servieren... ;-)

    Und nein, viel Arbeit war es eigentlich gar nicht, da hat manche Kuchendeko schon mehr Zeit gekostet.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja total niedlich!!!! Wie lieb von Deinen Kindern Dich so aufmuntern zu wollen. Und süse Pupen hört sich auch wirklich lecker an!! Ich hätte mich wohl eher für Bunter Spaß entschieden ^^ alleine schon wegen der Schokolade *hihi* Kannst Du Deine Kiddies nicht mal vorbeischicken? Ich nehm dann auch die Scheibe Salami zum Coctel!!

    lg, Christina
    -ichwillsushi

    AntwortenLöschen
  9. Oh fantastisch ... Da wurdest Du ja richtig verwöhnt :-)
    Wie schön, dass sich Deine Kinder so um das Wohlergehen der Mama kümmern!

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen