10. April 2012

Ein völlig unbetuchter Dienstag

Ihr Lieben,

es tut mir so so so leid - ich habe heute den Dienstag völlig verpeilt (weil gestern Feiertag war und weil Ferien sind und weil ich heute den ganzen Tag mit den Kindern in München gewesen bin).... und jetzt ist es schon so spät!

Verzeiht Ihr mir und macht ausnahmsweise morgen einen betuchten Mittwoch mit?

Heute waren die Kinder mit meiner Mutter und mir zusammen im Kindertheater in München. Wir haben uns "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" angesehen - es war großartig!

Ich muss sagen: ich liebe dieses alte Theater und kann mich noch sehr gut an Vorstellungen erinnern, die ich selbst als Kind besucht habe!

Wer Jugendstil liebt, gerät hier ins Schwärmen!
Im Foyer des Theaters steht eine alte Piratenfigur und ein königlicher Thron... ich möchte zu gerne wissen, wieviele Tausend Kinderhände schon andächtig darüber gestrichen haben!
Im Obergeschoss hängen Kostüme aus älteren Vorstellungen, die nicht mehr fürs Theater benötigt werden... diese dürfen von den Kindern bestaunt und anprobiert werden...
Besonders reizend finde ich die vielen, vielen Kinderbriefe und Bilder, die an den Wänden hängen... mindestens 30 Jahre lang haben Kinder nach dem Theaterbesuch kleine Botschaften hinterlassen, die an den Wänden gesammelt wurden! Es ist einfach zu goldig, diese in kindlicher Schreibschrift geschriebenen Theaterkritiken zu lesen!
Sehr nachdenklich hat mich dieser Aushang gestimmt:
Der Zettel hing bereits bei unserem letzten Theaterbesuch vor knapp einem Jahr aus... ist es tatsächlich möglich, dass keine Gelder zur Rettung eines so alten und bekannten Theaterhauses aufzutreiben sind?! Es wäre wirklich ein Jammer, wenn dieses Haus geschlossen werden müsste!
Die Kinder durften übrigens mit den Rollern durch München rasen - meine Eltern wohnen nur eine halbe Stunde Gehzeit entfernt...
Nachdem bei uns gestern im Garten noch Schnee lag, waren wir heute viel zu warm angezogen für den Schwabinger Frühling!
Vieeel zu warm! Was haben wir in der Sonne geschwitzt!

***

Also meine Lieben - wenn Ihr möchtet, machen wir morgen einen betuchten Mittwoch als Abschluß vor der Sommerpause...

Ich werde jedenfalls da sein - pünktlich!
Versprochen!

Kommentare:

  1. Und ich hab mich schon gewundert ;-))) Family-Tag geht eindeutig vor und ist auch viel viel schöner! Trotzdem war ich heute schon mal betucht. Hoffe, dass das auch okay ist.
    http://bremerdeern.blogspot.de/2012/04/betucht-am-dienstag_10.html
    Die Sommerpause könnte man doch auch noch etwas verschieben? *liebguck*
    VLG

    AntwortenLöschen
  2. Genau... so richtig warm isses ja auch noch nicht... *nochmehrliebguck*...
    Wie auch immer: Familientag ist auf jeden Fall an erster Stelle und geht betuchten "Hühnern" vor. ;o)
    GLG,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  3. Das passt ja, ich wollte erst noch schnell abends den Tuch-Post bloggen, aber morgen ist viel besser! :-D

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Das theater ist ja toll! Echt ein jammer, das für solche Einrichtungen kein Geld da ist :-(

    Ich mach mit beim betuchten Mittwoch, obwohl ich heute schon nen Post hatte. Egal, mach ich morgen noch einen, es hängen schliesslich genug Tücher im Schrank, und im moment geh ich eh nicht ohne raus. Link folgt dann morgen ^^

    Schönen Abend noch!!
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. ja das Theater ist toll da waren wir auch erst vor kurzem

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen