8. April 2012

Ostern 2012

Die Zeit vergeht wie im Flug - es ist bereits Ostersonntag!

Eigentlich wollte ich noch sooo viel vorbereiten, ein paar Karten schreiben, noch mehr Ecken im Haus sauber machen und und und.

Egal, es ist, wie es ist!

Wir genießen den Ostersonntag als Familie, haben ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt und freuen uns auf lieben Besuch am Nachmittag: dann kommen nämlich meine Eltern und die kleine Nichte zu Besuch, um mit uns 24 Ostermuffins, einen Hefezopf und 127 Schokoladen-Eier zu essen (wehe, es bleibt ein Krümel übrig!).

Da meine Mutter außerdem heute Geburtstag hat, freue ich mich ganz besonders, sie nachher zu sehen - die Kinder haben ein total süßes Geschenk für sie vorbereitet!
Psst...ist noch geheim!
Obwohl ich mir jedes Jahr vornehme, nicht so viel Schokolade zu Ostern zu kaufen, ist der Tag IMMER EXTREM schokolastig!

Die großen Eier auf dem Bild sind übrigens glückliche Brotzeiteier... immerhin!
Geht es Euch auch so, dass man bei so viel Süßkram schon vom hinsehen satt ist? Ich finde das kitschig-süße, üppig Dekorierte einfach fürs Auge schön... allerdings verspüre ich bei solch einem Anblick eher Heißhunger auf Käse oder Salami!
Den nostalgischen Hahn-Anhänger habe ich mir (samt passender Henne) dieses Jahr neu gekauft. Ich habe, wie man sehen kann, beim Dekorieren keine klare Linie... sondern mixe lieber bunt durcheinander. Ich habe sogar einige Schokoeier mit an den Zweig überm Tisch gehängt. Schadet ja nicht, oder?



Ach, und das hier war der Blick heute morgen nach Draußen:


Somit fällt die Eiersuche im eigenen Garten (mal wieder) aus.
Schade!

***

Ich wünsche Euch allen (bis nach Barcelona)zwei wunderschöne Ostertage, viel Zeit mit Euren Lieben und auf wundersame Weise trotz Schokolade & Co. KEINE Gewichtszunahme (hihi)!

Eure Papagena

Kommentare:

  1. Ohh, sieht das alles fein aus! Da habt ihr es heute sicher schön gemütlich -trotz Schnee (über den ich heute sehr entsetzt bin).
    Schöne Feiertage wünscht Luise

    AntwortenLöschen
  2. Bei vier Enkelkindern darf die Schatzsuche draussen um unser Haus nicht ausfallen! Ich sende frohe Osterngrüsse zu euch.

    AntwortenLöschen
  3. Barcelona am Apparat!
    Schnee im Garten!! Hier hat die Sonne heute geschienen, aber es ist auch kalt im Herzen Spaniens.
    Danke für deinen Wunsch.Jeden Tag bin ich dabei, obwohl ich nicht immer schreibe!
    Frohe Ostern!
    Montse

    AntwortenLöschen
  4. ..wie Barcelona?
    die Idee mit den Nestern auf den Muffins ist einfach spitze!
    diese Geleezeug gibt's hier gar nicht! Schade.....

    Ruf mal an!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch frohe Ostern liebe Papagena. Auch bei uns wurde IM Haus gesucht, es war einfach zu nass und zu kalt draußen.
    Liebe Grüße von Karoline

    AntwortenLöschen
  6. mal wieder so schöne fotos, anders als "die üblichen so"...die deko auf den muffins ist klasse! und die zweiganhänger auch. wünsche euch für heute auch noch viel vergnügen miteinander und lustiges schokoschlemmen! liebe dornrös*chengrüße

    AntwortenLöschen
  7. Bei so einem Wetter springen doch die Schneehasen ein, oder?

    AntwortenLöschen