20. April 2012

Niemals gegen die Sonne knipsen!


Ich liebe es, direkt ins Licht zu knipsen!

***
Obwohl es ja sogar eine Fotoregel gibt, die besagt, man solle NIE in die Sonne fotografieren...

Egal, ich mag die Stimmung, die dabei entsteht!
Die Zweige oder Gräser, durch die das Licht fällt wirken so zart und märchenhaft...


Es leben die Foto-Rebellen, yeah!


Und, welche Regeln brecht Ihr am liebsten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mrs. Papagena!

    Ich unterschreibe! Auch ich gehöre zu den Fotorebellen und habe so einige Fotos in meiner Sammlung, die den Fotografen-Regeln nicht entsprechen. Ich liebe es ebenfalls gegen die Sonne zu knipsen. Meistens kommen wunderbare Fotos dabei raus! Sunny Week-end for you!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es auch , gegen die Sonne zu fotografieren!
    Gerade letztens einen schönen Magnolienbaum so fotografiert.

    Hier ein Bild von mir, welches ich auch sehr mag:

    http://bp3.blogger.com/_WttWR6dKyu4/R13ENmzOADI/AAAAAAAAA3s/Uvv1mx_S0Fw/s1600/comp_Spreeblick.jpg

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Ich mach das auch sehr gerne und freu mich immer riesig, wenn daraus interessante Fotos entstehen. Für irgendwann in diesem Jahr habe ich mir mal vorgenommen, mich mit externen Blitzen zu beschäftigen. Mit Licht kann man wirklich tolle Sachen machen!
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe das genauso wie du...ich fotografiere ständig gegen die Sonne, weil man die Atmosphäre dann so schön einfangen kann. Ist also ein toller Regelbruch :)

    AntwortenLöschen
  5. na diese regel zumindest breche ich auch regelmäßig ... :-) wie es mir eben grad passt.

    gruß ins wochenende,
    tabea

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön! - erlaubt ist, was gefällt :)

    AntwortenLöschen
  7. genau diese!! so oft schon hab ich in die sonne geknipst und das sieht meistens gerade schön aus !! wie auch deine fotos! happy-weekend-grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass du die Sonne nicht im Rücken hattest, auf die Art sind es sehr interessante und tolle Bilder geworden!
    Meinst du Fotoregeln brechen...oder andere, Papagena?? *lach*
    ♥lichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... die Frage war ganz allgemein - also NATÜRLICH darfst Du mir auch die "anderen" Regelbrüche verraten!

      Löschen
  9. Du hast absolut recht! Ich hab auch schon direkt in die Sonne fotografiert und mich hinterher über wunderschöne Bilder gefreut.
    Hättest du vielleicht Lust, an einer Aktion teilzunehmen?
    http://unwritten-moni.blogspot.de/2012/04/blogvorstellungen-i.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich knipse auch gerne gegen die Sonne. Die Bilder sehen (fast) immer super aus ... also breche ich diese Regel immer wieder gerne. Man sieht es ja an Deinen Bildern - traumhaft!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen