24. April 2012

Kindergeburtstag 9.0

Gestern wurde unser Fräulein Tochter 9 Jahre alt.

Ich kann es kaum glauben, eben noch war sie ein duftendes, kleines Baby mit Pausbäckchen und Patschehändchen... und jetzt?

Jetzt sitzt mir ein hübsches junges Mädchen mit allen Anzeichen der Vorpupertät und einem erstaunlich früh entwickeltem Schuh-Tick am Frühstückstisch gegenüber!

Manchmal finde ich es fast unheimlich, wie schnell die Kinder groß werden!
Eines ihrer liebsten Geschenke dieses Mal war ihr neuer Füller.
Den hatte sie sich gewünscht, extra für Zuhause!

Dass dieser mit Schmetterlingen und Glitzer verziert ist, und zudem noch farbige Tintenpatronen beilagen, versetzte sie in Verzückung!
Was die Kinder ja auch unheimlich genießen an ihrem großen Tag, ist der "Einmarsch" in die Schule! Denn wenn Mama mit einem riesigen Tablett Muffins hinter einem her läuft, kann auch wirklich JEDER sehen, dass es was zu feiern gibt!

Ich fand es geradezu rührend, wie sie mit jedem Gratulanten einen Kopf größer wurde vor Stolz!
Ihre Feier mit den Freundinnen wird kommendes Wochenende stattfinden, denn der gestrige Nachmittag war wegen des Nachmittagsunterrichtes vieeel zu kurz dafür!

***

Und ich?
Ich habe mich trotz all der Feierlichkeit abends pünktlich davon geschlichen und meinen Schreib-Kurs in München besucht!
Hach, hat das wieder Spaß gemacht!

Kommentare:

  1. Einen ganz lieben Geburtstagsgruß ans Tochterkind und viel Spaß fürs Wochenende! lg

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Papagena! Wie liebevoll du wieder alles gerichtet hast, da kann man sich als Kind wirklich nur wohlfühlen. Ich gratuliere dem Geburtstagskind!
    Ja, die Zeit rast nur so dahin, leider!

    Dein Söhnchen schaut etwas nachdenklich auf das Geschenk seiner Schwester, sicher verfolgt er nur was sie alles an Geschenken auspackt und vermisst ansonsten nichts.
    Hat er denn eine Kleinigkeit fürs "Herzlebluten" bekommen?... so haben wir die kleinen Mitbringsel oder Geschenke für die Geschwisterkinder genannt, die sie an solchen Tagen bekamen.
    Schönen Tag noch und liebe Grüße von Zaunwinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Zaunwinde,

      letztes Jahr haben die Geschwisterkinder von mir jeweils eine Kleinigkeit dazu bekommen, damit sie nicht so ganz ohne etwas durch den Tag müssen....

      Dieses Jahr hat das allerdings meine Schwiegermutter übernommen!
      So bekam Herr Sohnemann gestern (passend zum herrlichen Wetter) ein Set Federballschläger geschenkt, die natürlich gleich im Garten zum Einsatz kamen!

      Löschen
    2. Das hab ich mir fast gedacht, dass du auch an so etwas denkst...man kann ja wirklich nicht mit ansehen wenn's Herzle blutet *lach*
      Schönen Abend und liebe Grüße! Zaunwinde

      Löschen
  3. Ja, wo ist nur die Zeit geblieben? Die Kinder werden viel zu schnell groß. auf der anderen Seite genieße ich es so Stück für Stück Freiheit zurück zu bekommen!
    Alles liebe deiner Süßen!

    Ursl

    AntwortenLöschen
  4. ..herzliche Glückwünsche an das Geburtstagsfräulein.
    Ja, Ja bald kommt die Zeit, da darf man nur noch Chips und Cola vor der Zimmertür abstellen und die Party läuft ohne uns!
    Genieße jeden Tag, sie werden sooo schnell groß ( das hat auch seine Reize, aber in der Pubertät muß man schon viel Humor mitbringen)
    Alles Liebe!
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja-ja, Du machst mir schon wieder Spaß, Du!!!

      Ich lass´mich da echt mal überraschen in ein paar Jahren!

      Löschen
  5. Wie schön! Meine ♥lichsten Glückwünsche an das Tochterkind! Ich wünsche ihr alles, alles Liebe und noch viel, viel Spaß und Freude im Leben!

    Und Dir, liebe Papagena, wünsche ich einen wundervollen und sonnigen Tag,
    Sonja

    PS: Wenn ich mich recht erinnere, war da doch noch ein anderes Geschenk, oder? Was hat sie denn dazu gesagt???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach-ja, das Kleid!!!

      Das fand sie wunder-wunderschön!!!
      Sie ist ganz glücklich damit und hätte es am liebsten gleich in die Schule angezogen... aber das fand ich dann doch etwas overdressed...

      Na-ja, wir sind ja bald auf eine Hochzeit eingeladen, das wäre dann die perfekte Gelegenheit, oder?!

      Löschen
  6. Liebe Papgena, deiner großen Tochter alles Liebe zum Geburtstag! Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, dass meine zwei schon so groß sind (meine "Kleine" kommt dieses Jahr auch in die Schule!).
    Was für eine Art von Schreibkurs besuchst du denn in München? Es klingt auf jeden Fall interessant!
    Übrigens verlose ich gerade ein Ebook zum Thema Fotografieren (es geht um Bokehs und das passt auch zu deinem letzten Fotothema ;-) und könnte dir somit auch gefallen!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen