21. März 2012

Ertappt, meine Damen!


Fräulein Tochter liebt es, mit Mamas Schuhen feine Dame zu spielen!
Sie steht dann bewundernd vor meinem Schuhschrank und kann sich gar nicht entscheiden, welchen Schuh sie am schönsten finden soll...

Neulich sagte sie zu mir:

"Mama, ich glaube ich weiß, warum Frauen so gerne Absatzschuhe tragen!"

 
Ach-ja? Erzähl mal!

 
"Weil die so viel Lärm machen beim Laufen - da kriegen alle Hochachtung!"

Kommentare:

  1. na ja, das mit der Hochachtung ich weiß nicht. Wenn ich mit Absätzen durch einen Tunnel laufe, dann denke ich eher eine Horde Elefanten ist hinter mir her, grins.. ich mag das Geräusch von Absätzen nicht, das macht mich total nervös. Ich mache mich also selber nervös, oweia.
    Schade mein Sohn hat nie meine Schuhe anprobiert,dem durfte ich höchstens die Fussballschuhe putzen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Kindermund... das passt! :-)

    Ich trage auch liebend gerne Absatzschuhe. Aber mich stört es extrem, wenn diese zu laut sind. Das ist eher unangenehm. Aber irgendwie hat sie recht - zumindest schaut ein jeder an, wenn man stöckelnd durch die Stadt läuft.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das erinnert mich daran, dass ich bei meiner Oma auch immer ganz gewaltig herumgestöckelt bin :D Und meine kleine Schwester hat Jahre lang zum Zimmer aufräumen Stöckelschuhe angezogen und dann "Büro" gespielt, so ist es ihr irgendwie leichter gefallen :D
    Hochachtungsvoll, Carina :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Bild und die Erkenntnis Deiner Tochter klasse. Diese Assoziation von hohen Schuhen zur Hochachtung- herrlich! Meine Tochter ist erst drei und liebt Schuhe! Da wird wahrscheinlich noch der eine oder andere Kampf ausgefochten in Zukunft.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  5. :))) Tolle Aussage! Ich bin ja, außer zu festlichen Einladungen, immer flach unterwegs, schon deshalb, weil ich auch ohne Absatz schon groß genug bin, da haben dann die Männer nicht mehr Hochachtung, sondern Angst :)
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß! Welche Schuhe wird sie dann wohl von dir tragen, wenn sie erst mal das hübsche Kleidchen anhat, welches du für sie gewonnen hast *lach*
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  7. So. So.
    Da bekommen alle Hochachtung.
    Ich finde es so süß wie Kinder die Gedanken umsetzen.
    Und dein Bild liebe Papagena ist ne Wucht.
    Da solltest du was draus machen.

    Lieben Gruss nach Bayern.
    A.

    AntwortenLöschen