24. Februar 2012

Jona

Es gibt da ein kleines Mädchen namens Jona.
Sie wird am 28.02. (das ist kommenden Dienstag) 10 Jahre alt und wahrscheinlich freut sie sich wie alle Kinder sehr auf ihren großen Tag...

... leider liegt ihre Mutter derzeit im Krankenhaus und weiß nicht, ob sie mit ihr feiern kann...

Eine traurige Geschichte?
Ja!

ABER.... da ihre Mutter Bloggerin ist, hat sie einen zaghaften Post geschrieben *klick*, in dem sie ganz bescheiden anfragt, ob nicht jemand von uns ihrer Tochter eine Überraschungs-Geburtstagskarte schicken möchte.

HALLO?

NATÜRLICH wollen wir, oder?

Also Mädels, zückt Eure Kugelschreiber und schreibt dem unbekannten Mädchen, dass die Karten glühen!!!
Die Adresse des Kindes findet ihr im Impressum des Online-Shops ihrer Mutter - ist gar nicht schwer!

Ich für meinen Teil werde dem Kind eine kleine Geburtstags-Überraschung schicken. Ich fühle mich sowas von verpflichtet!!

Warum?

Weil ich selbst am kommenden Dienstag Geburtstag habe!

Kommentare:

  1. Danke für den Link. Wird gemacht!!!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie traurig... da werde ich nachher auch gleich mal eine Karte raussuchen... denn davon habe ich so einige auf Lager. Ach Mensch...
    Schön, dass du darauf aufmerksam gemacht hast!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache mit!
    Danke fürs Bescheid sagen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache mit!
    Danke fürs Bescheid sagen!

    AntwortenLöschen
  5. ... und jetzt heul ich hier Rotz und Wasser... wie furchtbar traurig ist das ???
    Habe die Adresse schon notiert, die Karte geht morgen raus!

    Dieser scheiß Krebs... eine ehemalige Schulkollegin von mir kämpft auch gerade und es sieht leider nach "verlieren" aus... deshalb nimmt mich die Story hier wahrscheinlich auch noch ein bisschen mehr mit als sie es so schon tun würde...

    Gina

    AntwortenLöschen
  6. hallo Papagena,

    ich hatte schon in einem anderen Blog davon gelesen,
    ich habe mir die Adresse schon notiert, mal sehen ob ich es schaffe,
    auch wenn eine Karte ein Tag später ankommen sollte, wäre ja nicht so schlimm, es geht ja um die Freude für die Kleine.
    Tolle Aktion.
    +Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Hinweis. Ich hab gleich ein kleines Geburtstagspäckchen vorbereitet und hoffe Jona freut sich darüber ein wenig.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab es auch schon überall gelesen. Und schreibe sicher! Und warum? Weil ich nächsten Samstag Geburtstag habe ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo vielen Dank für deinen Tipp,..
    So langsam könnte nun der Frühling seinen Einzug halten denn morgens höre ich schon die Amseln fröhlich zwitschern – in diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes und geruhsames Wochenende VON HERZEN ♥

    AntwortenLöschen
  10. das ist eine schöne idee. bin auch dabei. komme durch meine arbeit immer wieder mit menschen und dieser erkrankung in kontakt. habe schon so manche träne verdrückt, weil menschen den kampf verloren haben, aber es gibt auch glückliche ausgänge. hoffen wir für sandra das beste. kollektive positiv-gedanken helfen bestimmt!! liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Super!!!
    Und Du hast also auch am Dienstag Geburtstag? Und Eurydike am Samstag? Uiuiui ...

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Papagena, danke für den Tipp! Die Karte ist bereits geschrieben und wird noch in den Briefkasten wandern. Ich fühle mit dem Kind. An meinem 10. Geburtstag konnte mein Vater nicht aus dem Krankenhaus nach Hause und wir konnten/durften ihn auch nicht besuchen. Ich habe immerzu geweint. Schrecklich.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Papagena,

    schön, dass du dich für Sandra und Jona so bemühst.
    Ich hatte schon in einem Blog davon gelesen.
    Meine Karte ist im Briefkasten.

    Dir gratuliere ich heute schon zu deinem Geburtstag am Dienstag.
    Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen