24. Februar 2012

Flora & Fauna

 Während der Winter kein Ende zu nehmen scheint (ich weiß, das kommt einem zu dieser Jahreszeit IMMER so vor), sehnt sich Herz & Auge längst wieder nach Grün...
Ich habe daher gestern mit Oma, Schwester, Neffe, Nichte und meinen beiden Rabauken einen Ausflug in die Tropen gemacht. Bei einer Dreiviertelstunde Fahrtzeit kein Problem, oder?

Ist DAS nicht herrlich?
Diese Farben, diese Vielfalt!
Und es gab so viel zu entdecken!

Zum Beispiel lebten in einem der Gewächshäuser freilaufende Schildkröten...

Die Bilder habe ich mit Hipstamtic gemacht - in echt waren die Farben noch viel leuchtender und intensiver!
Seht mal, wie riesig diese Blätter sind!
Das Tochterkind war ganz fasziniert und meinte, das wären bei einem Sommerregenschauer im Urwald die perfekten Regenschirme!
Orchideen...
...Orangen...
... Ananas...
... selbst der sonst so coole Zwölfjährige war begeistert am Fotografieren!
Mein absolutes Highlight war das viktorianische Gewächshaus.
Schon allein wegen der nostalgischen Säulen und Wege!

Aber auch dieser Raumduft!
Beim Eintreten wurde man von kühler Frische empfangen... ein Duft, würzig und zitronig (vielleicht Verbena?) - ich wollte auf der Stelle Gärtnerin werden, oder zumindest ein ebensolches Gewächshaus haben!
Kennt Ihr übrigens den Film "Green Card - Scheinehe mit Hindernissen"?

Diesen Film habe ich mit 20 immer und immer wieder angesehen.... weil es dort um eine absolute Traumwohnung mit großer Dachterrasse ging. Ich schwärmte ganz wahnsinnig von dieser Wohnung - und dieser Garten erinnerte mich wieder daran!
Ein süßer Liebesfilm!
Habt Ihr schon mal ein Picknik in einem Gewächshaus gemacht?
Sehr romantisch!
Ganz toll für Kinder war auch das Farn- und Palmenhaus, in dem man Pflanzen finden konnte, die schon zu Zeiten der Dinosaurier wuchsen. Hier konnte man seiner Fantasie wirklich freien Lauf lassen, geheimnisvolle Pfade entlang laufen und staunen, staunen, staunen!

Was aber für die Kinder das Allerschönste im Botanischen Garten war, zeige ich Euch morgen!

***

Der Botanische Garten in München hat übrigens ganzjährig geöffnet, kostet für Erwachsene ohne Ermäßigung 5,00 EUR Eintritt und für Kinder bis 12 Jahre NIX!
Parkplätze findet man am Haupteingang auf der gegenüberliegenden Straßenseite, ebenfalls kostenfrei.

Worauf wartet Ihr noch?

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein toller Ausflug, gut für Körper und Seele bei dem Grau in Grau, welches z.Z. draußen herrscht. Wow, so viele Bilder!
    Die Eintrittspreise sind ja sehr human finde ich!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind einfach eine Wucht, Papagena! Ein Bild schöner als das andere, Die Blickrichtung auf die Pflanzen und Motive finde ich ganz besonders sehenswert, auch die Bearbeitung ist Spitze! Schick doch mal Bilder zu einem Wettbewerb, du hast bestimmt große Chancen.

    Apropos, den Film GreenCard hab ich bestimmt 2-3x gesehen, die Wohnung mit Dachterrasse...sagenhaft! Als Depardieu im Garten Ordnung machen wollte *lach*..köstlich!
    Herzliche Grüße von Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  3. ... worauf ich warte?!? Auf einen, der mir das Ticket nach München bezahlt ;o)))

    Sieht richtig schön aus, Euer Ausflug. Ihr hattet bestimmt viel Spaß ♥

    Ja, Du weißt ja, ich kann den Frühling auch kaum noch erwarten... schön, dass Ihr davon jetzt schonmal ein Stück im Herzen habt :o)

    Liebe Grüße, Gina :o)

    AntwortenLöschen
  4. wie immer, erstklassige Bilder,
    ich kam mir gerade vor als wäre ich mit euch durch den Botanischen Garten geschlendert
    viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich vermute mal, das schönste war der Schmetterlingsgarten oder Haus.
    Da will ich demnächst auch rein :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. wow!! super fotos, tolle sachen zu sehen, süße kids, schade dass münchen so weit weg ist! außerdem sind unsere kids aus dem alter raus...mein prinz und ich waren letzten sommer allein!! einen tag lang im kölner zoo, soweit ist es bei uns schon! :) bin gespannt auf morgen, was du noch zeigst! ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. was für eine bilderflut - aber wunderschön!

    alles liebe :)

    AntwortenLöschen