7. Oktober 2011

Bewölkt und trotzdem heiter


Wettertechnisch gab es heute mit Kälte, Regen, sowie Gewitter mit Hagel eigentlich keine Überraschung!

War ja bereits angekündigt - und wer bis dato die Sonne nicht ausgiebig genutzt hat, ist selber schuld, oder?

Aber dass der Eisregen just in dem Augenblick einsetzen musste, als eine liebe Freundin frisch vermählt das Standesamt verließ... das war ein bißchen gemein!


Wir standen da, wollten sie mit Sekt und Rosen überraschen... statt dessen gab´s triefnasse Haare, klamme Finger und Reis-Streu-Verbot ("es sei denn, Sie führen zufällig Kehrschaufel und Besen mit sich" - BITTE?!) - aber gefreut hat sich die Freundin trotzdem sehr!

Jemand aus ihrer Verwandtschaft hatte glücklicherweise die Idee, das Brautpaar mit Seifenblasen am Ausgang zu empfangen - dabei entstand der Schnappschuss mit der Seifenblase an den Händen...


***

Ach-ja: und heute Vormittag hatte ich übrigens meine erste Stunde Cardio-Pilates!

Meine Gefühlswelt schwankte von hoffentlich-blamiere-ich-mich-nicht-total über hätte-nicht-gedacht-dass-ich-schon-so-eingerostet-bin bis hin zu wie-schön-endlich-mal-wieder-etwas-für-sich-getan-zu-haben.


***

Ein nettes Gespräch bei einer guten Tasse Cafe durfte ich am späteren Nachmittag mit einer Mutti führen, bei der Herr Sohnemann heute zum Spielen eingeladen worden war. Mein Tochterkind (8) kümmerte sich währenddessen rührend um die dreijährige kleine Schwester und ihre gleichaltrige Freundin... spielte geduldig mit ihnen Mutter-Kind und Puppenküche.

Als ich sie so sah mit den Kleinen, dachte ich, dass sie bestimmt in ein paar Jahren eine hervorragende Babysitterin abgeben wird. Ist ja immer noch eine schöne Art, sich etwas Taschengeld zu verdienen!

***

Jetzt freue ich mich auf ein gemütliches Wochenende, darauf, NICHT um 6:00 Uhr morgens aus den Federn zu müssen,
auf das erste Kaminfeuer und die ersten Orangen, die ich heute gekauft habe...

Wie sehen Eure Schmuddelwetter-Pläne für dieses Wochenende aus?

Kommentare:

  1. Ja das hört sich ja nach einem tollen Tag an. Naja, das Wetter ist nun wirklich herbstlich.Ich mag es ganz gerne . Unsere Schmuddelwetterpläne sehen so aus. Morgen hat der Zwerg erst einmal Schule( also nichts mit ausschlafen) danach gehen die Jungs zum Friseur. Ich werde mal wieder etwas nähen und basteln. Sonst wird gespielt die Kids stehen so auf das Spiel "Keltis"
    Wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Toll, die Seifenblase! Überhaupt deine Bilder sind super!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist heute Abend noch ein Oktoberfest im Zelt angesagt. Ich hoffe es ist dort warm....
    Ansonsten ist Morgen nur noch das Sofa angesagt.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende.
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    zunächst einmal vielen Dank für deinen ehrlichen und ausführlichen Kommentar bei mir! Toll, dass dich das Bloggen so weitergebracht hat!!
    Ich war gestern auf einem Kindersachenflohmarkt und abends haben wir uns gemütlich den Kamin angemacht.
    Heute regnet es zum Glück (gerade) mal nicht, so dass wir gleich raus gehen werden.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Toller Schnappschuss mit der Seifenblase!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    sag´mal - geht Dein Sohnemann in die Waldorfschule? Ich meine, weil Schule am Samstag???

    Da ich selbst 6 Jahr Waldorfschülerin war, kenne ich den Samstagsunterricht ganz gut!

    AntwortenLöschen