6. September 2011

Füttern erlaubt

Nicht weit entfernt gibt es einen netten, kleinen Bergtierpark.
Drei Jahre lang hatte ich mit den Kindern hierfür die Jahreskarten, da wir keinen eigenen Garten hatten...

Ein großes, eingezäuntes Gelände mit mehreren Spielplätzen, Sprungkissen, Trampolin, Streichelzoo und Wildtier-Gehege bietet Raum zum Herumtollen, Entdecken und Spielen.

Ein kleiner Rundweg durch den Wald führt vorbei an Eseln, Pferden, Wildschweinen und einer Otterfamilie. Wer möchte, kann am öffentlichen Grillplatz Würstchen grillen. Am Waldrand können Rehe und Hirsche gefüttert werden, und ab und zu findet eine kleine Greifvogel-Schau statt.

Nach ausreichend frischer Luft und Bewegung setzen wir uns gerne draußen ins Cafe und genießen den Blick in die Berge bei einem Cafe für die Muttis und einem Eis für die Kinder.


Also, wenn Ihr mal in der Nähe seid:
hier mein kleiner Ausflugtipp für einen netten Familien-Nachmittag.

1 Kommentar:

  1. Na das sieht ja sehr nett aus! Wir lieben solche Ausflüge auch total, besonders mit "Tiere anfassen". lg

    AntwortenLöschen