17. Juli 2011

Wo geht´s hier zum Flohmarkt?

Eigentlich sollte bei uns im Ort heute ein großer Flohmarkt stattfinden... ich habe mich bereits die ganze vergangene Woche darauf gefreut und mir ausgemalt, was ich alles Schönes dort finden könnte...

Doch als ich dann heute Vormittag mit den Kindern und einer riesigen leeren Lebst-du-noch-oder-kaufst-du-schon-Tasche im Schlepptau am Marktplatz ankam...
war da kein Flohmarkt weit und breit!

Was waren wir enttäuscht!

Lustigerweise waren wir nicht die Einzigen, die in Hoffnung auf Ramsch-Kramsch-Krusch zum Ortskern gepilgert waren!
Von überall her strömten die frisch gefrühstückten Sonntagslangschläfer herbei und guckten genauso dumm wie wir aus der Wäsche in Ermangelung des angepriesenen Flohmarktes!

Nach einem Telefonat mit Jemand, der Jemanden kennt,
stellte sich rasch heraus, dass die Gaudi wegen heftigen zu erwartenden Regenschauern abgesagt worden war.
Ein Blick zum Himmel: strahlendes Blau!

Verdammt nochmal! Am liebsten wäre ich vor Zorn und Enttäuschung wie Rumpelstilzchen herum gehüpft und gestampft - aber ich bewahrte Haltung (man hat schließlich Kinder)!

Also wieder mal Nix mit Schnäppchen-Jagd!

Dafür haben wir auf dem Heimweg an einem größeren Spielplatz Halt gemacht und wenigstens das unerlaubt schöne Wetter genossen. Nachmittags um 16:00 Uhr war´s dann soweit mit dem Wolkenbruch - aber bis dahin wäre alles trocken über die Bühne gegangen - so ein Mist aber auch!

Werde sofort morgen im Internet die Flohmärkte in der Gegend suchen, finden und vormerken!
So leicht lasse ich mich nicht abschütteln, nicht mit MIR!

5 Kommentare:

  1. Ach wie ärgerlich! Und wir sind heute zum Minigolfspielen gegangen, weil das Wetter ja nur kurz schön sein sollte ;-) und da war dann überraschenderweise ein relativ großes Volksfest mit Kirmes und schönen, fotogenen Fahrgeschäften und ich hatte keine Kamera dabei...

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    ich fühle mit Dir!
    Etwas Schönes sehen, und keine Kamera zur Hand zu haben... ist wirklich DER Supergau!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich glaube, ich wäre auch herumgesprungen wie Rumpelstilzchen!

    Das ist ja superärgerlich, wenn man sich die ganze Woche drauf freut und dann so wischiwaschi abgesagt wird!

    Dann hoffe ich mal, daß Du gaaanz viele gaaanz tolle andere Flohmärkte findest bei Deiner Suche, die Du jetzt Stück für Stück alle abklappern kannst ;-)

    Viele liebe Grüße von Larissa, die erst neulich hier in Deinen Blog hineingestolpert ist und sich sehr darüber freut :-)

    AntwortenLöschen
  4. Guck mal...http://www.die-kunterbunten.de/archives/1495 Da liegt noch was für dich rum :-)

    AntwortenLöschen
  5. ... hallo du, nimm mich mit zum nächsten Flohmarkt!
    Ich fahre öfter in München Freimann an dem großen Flohmarktschild vorbei, doch nie hat es gepasst. Ich will auch Schätzchen jagen!!!!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen