11. Juli 2011

Aida mit Ausblick

Gestern Abend waren wir mit lieben Freunden auf Gut Immling in der Oper und haben Verdis "Aida" genossen.

Das Opernfestival Chiemgau ist eine kleine Attraktion, da die Inszenierungen in einer ehemaligen Reithalle statt finden (dieses Jahr zum ersten Mal mit Klimaanlage - welch eine Wohltat).

Die Interpretation, Aida ins Moderne zu holen, war zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch im Gesamten betrachtet nachvollziehbar durchdacht und für meinen Geschmack auch ansprechend, wenn auch an manchen Stellen zu dick aufgetragen...

Allerdings, was die Augen kurzzeitig schmerzte, wurde durch die wunderschöne Musik wieder gut gemacht!

Mein persönliches Higlight allerdings war, dass mich der Liebste zum ersten Mal überhaupt in die Oper begleitet hat!

Vorsichtig versuchte ich während der Vorstellung seinen Gesichtsausruck im Dunkeln zu deuten... doch bereits in der Pause kam dann folgender Satz:
"Das nächste Mal sitzen wir aber etwas weiter vorne, ja?"

HA! DAS NÄCHSTE MAL!!!
Ich freu´mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen